Kosten für 2 Wochen Urlaub in Thailand?

2 Antworten

Hallo,

Also ich würde wenn du mit geringen Ansprüchen unterwegs bist ca. 30 Euro pro Person und je Tag einkalkulieren. Thailand ist zwar ein billiges Reiseland aber die ein oder anderen Kosten gibt es dennoch. Ich meine, du bist schließlich im Urlaub und willst dir auch das ein oder andere gönnen und nicht jeden Pfennig umdrehen.

Für den Flug solltest du so mit 600 Euro für Hin und Zurück rechnen. Thailand ist ein wunderschönes Reiseland. Dieses Land hat tolle Strände und bietet sehr viel Sehenswertes. (Tempel, Landschaft...).

Ich war bis dato 17 mal in Thailand und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. 

Aktuelle Kosten sind ganz gut unter http://www.kreativmoneten.de/lebenshaltungskosten-thailand-2015/ beschrieben.

Liebe Grüße
Theo

Also, wir waren im März drei Wochen in Thailand und haben dort im Schnitt 3 Euro die Nacht pro Person bezahlt. Teilweise günstiger, teilweise teurer. Wir hatten keine großen Ansprüche an die Unterkünfte, das hat die Sache sehr erleichtert. Aber zumidnest einen Ventilator hatten die Zimmer fast immer. Insgesamt haben wir pro Person mit allem drum und dran 100 Euro die Woche gebraucht. Wenn man wirklich will und Urlaub auch genießen kann, wenn es nicht wahnsinnig komfortabel zugeht, ist Thailand enorm günstig!

2500 Euro für 2 Wochen Thailand ... zu viel?oder akzeptabel?

Ich habe eine Reise 2013 geplant.Die Planung ist abgeschlossen.Es soll vom 7.2-13.2 nach Koh Phi Phi gehen und dann via Fähre nach Koh Lipe,wo ich vom 14.2-20.2 bleibe.Die Reise ist selbst zusammengestellt.Hinflug erfolgt von Frankfurt bis Phuket,Rückflug von Langkawi (am nächsten an Koh Lipe) nach Frankfurt. Das Hotel auf Koh Phi Phi habe ich mir etwas kosten lassen:ca. 600 Euro.Das "Hotel" auf Koh Lipe ist bescheiden und kostet ca. 200 Euro für 6 Nächte.

Mit Flügen und Ausflügen macht das ca. 2500 Euro für mich (1 Person).Wobei Koh Phi Phi und Koh Lipe für Thailands Verhältnisse ja eher teuer sind.Sind 2500 Euro bzw. etwas weniger teuer für dei 2 Wochen inkl. Flug?Oder noch akzeptabel?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Ist es völlig problemlos ein überschrittenes Visa für Thailand nachzubezahlen?

Wenn man ein Visa hat und es um ein paar Tage überschreitet, dann soll jeder Tag ca. 10 Euro Strafe kosten. Ist das wirklich nur dieser verhältnismässig kleine Betrag, oder kann auch mehr dazu kommen? Wo wird diese Gebühr erhoben? Ach ja, es geht nach Thailand und wir überlegen, wie und wann es am günstigsten ist?

...zur Frage

Thailand im Januar?

Ist Mitte Januar eine gute Reisezeit für Thailand? Meine Freundin will das erste Mal nach Asien und bekommt nur da Urlaub.

...zur Frage

Wo Geld wechseln in Thailand?

Hallo Forum.

In 5 Wochen gehts für uns nach Thailand. Zuerst für einen Tag nach Bangkok (Montag) und anschließend auf eine Rundreise.

Könnt Ihr mir sagen wo man am günstigsten Geld wechselt? Evtl. gleich am Flughafen? Oder besser in der Stadt bei einer Wechselbude oder Bank?

Vielen Dank für Info.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?