Kosten

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Tanba,

leider lässt dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, deine Frage im Fragetitel aussagekräftiger zu formulieren

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

3 Antworten

Es gibt auf Bahnreisen spezialisierte Reisebüros wie Bahnagentur Schöneberg oder Gleisnost Freiburg. Frag die mal, die sind gut. In den einschlägigen Foren wie Drehscheibe Online hauen die sich die heissen Tipps um die Ohren, wie Tickets kaufen in der Slowakei usw, weil das, keine Ahnung, warum, vielleicht aufgrund uralter Verträge aus den Comecon-Zeiten, noch unschlagbar billig sei. Aber zum Selbstausdrucken am slowakischen Automaten.... Ich weiss nicht, ob das eine Alternative für Euch ist. Aber durchs Drehscheibe-Forum schauen kann dennoch lohnen.

Zu den Kosten ist von Anhalter alles gesagt. Dessen ungeachtet musst Du SEHR geduldige Kinder haben, wenn Du die Reise mit Kindern unternehmen willst. ICH wäre dmals vor Langeweile gestorben.

Kommt ja ganz darauf an, wie alt die 'Kinder' sind - übrigens auch bei der Berechnung des Preises!

1
@Roetli

Richtig! Insofern ist die Frage tatsächlich noch wenig aussagekräftig. Bei der Frage ging ich jetzt allerdings wirklich von Kindern aus und nicht von Jugendlichen oder gar jungen Erwachsenen.

0

Da ist ja einmal das Ticket von Berlin nach Moskau, dessen Preis Dir am Bahnhof genannt werden kann.

Zusätzlich kommt dann die Transsib von Moskau nach Peking, bei der Du das Ticket am besten über ein russisches Reisebüro kaufst, weil das deutlich günstiger ist als der "deutsche" Preis.

Ausserdem gibt es in der Transsib unterschiedliche Klassen mit sehr unterschiedlichen Preisen, wobei es in der 3. Klasse keine abgetrennten Abteile, sondern einen Massenschlafsaal gibt, wie in alten Jugendherbergen.

Sehr lustig!

Was möchtest Du wissen?