Kosovo Pass und Deutscher unbegr. Niederl.Erlaubnis nach Gran Canaria fliegen. Gibt es eine Möglk.
Habe einen kosovarischen Pass mit einer unbegrenzten Niederlassungserlaubnis für Deutschland. Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie man nach Spanien fliegen kann. Spanien hat Kosovo nicht anerkannt. Habe auch schon mit dem Konsulat telefoniert aber irgendwie komme ich da nicht so recht weiter. Ich habe schon von mehreren Kosovaren gehört, das Sie ohne Probleme nach Spanien geflogen sind. Möchte auch kein Risiko eingehen einfach probieren und nachher zurückgewiesen werden. Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit wie ich weiter komme.
2 Antworten

Hey Filu10, hat die Reise geklappt? Ich habe nämlich gerade genau das gleiche Problem. Wir waren uns so sicher, dass mein Freund mit seinem kosovarischen Pass und EU-Aufenthaltsgenehmigung nach Gran Canaria reisen kann und jetzt sagt das Konsulat dass es nicht ginge. :/ Ich würde mich über deine Antwort ob es geklappt hat sehr freuen :) Danke. LG Anni

Hey anni, hat es eig geklappt ? Ich habe nämlich gerade genau das gleiche problem.

Hey Filu10, bist du jetzt nach Gran Caneria geflogen? Gab es irgendwelche Probleme?Bitte um Rückmeldung. Ich hab jetzt genau das selbe Problem...