Kos - Kreat oder Rhodos? Welche Insel bietet am meisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kulturell dürfte Kreta die erste Wahl sein, siehe http://www.ancient-cultures.com/griechische_zivilisation.php.

Schöne Strände haben alle drei Inseln zu bieten, da Kreta aber viel größer ist, gibt es dort wohl auch die meisten Strände.

0

Jasso! Auf den Inseln Kreta (2x), Rhodos und Kos waren wir schon jeweils eine Woche. Kos waren wir im Mastichari Bay, sehr schöne Anlage wir hatten die Wohneinheiten im weitläufigen Gelände. Sind nur ein Stock hoch. Zum Ort mit versch. Lokale sind es nur ein paar Minuten. Bei der "scharfen" Kurve bitte unbedingt den katzen was mitbringen. Vor dem Hotel liegt auch ein kleiner Strandabschnitt. Weiterer Vorteil, hier am Hafen liegt mehrmals am Tag die Fähre nach Kalymnos ab. Und dort hatten wir mal am Hafen 2,5 Stunden ein Mittagessen genossen mit allem. Dann sind wir mit dem Taxi (auf die Preise aufpassen) in das Hinterland der Insel gefahren. Und dort war es sehr schön ruhig, gerade richtig um die Seele baumeln zu lassen. Auf Kos unbedingt in Kos-Stadt in der Taverna Fish House (direkt am Hafen), zu Mittag essen! Auch sehenswert auf der anderen Inselseite der Pfauenwald. Der kleine Ort Zia ist auch nicht zu verachten. Wenn noch Fragen bestehen, einfach melden! Ich könnte auch noch die Inseln Samos und Santorini empfehlen, für beide hätten ich auch noch Tipps. Antio!

Was möchtest Du wissen?