Kos Anfang Mai wer hat Erfahrungen?

2 Antworten

Anfang Mai wird es mit dem Baden Glückssache - ab Mitte/Ende Mai durchaus schon machbar. Wenn überhaupt würde ich es dann in den Orten im Süden, also Kardamena oder weiter westlich versuchen. Hier habe ich zwei Bilder des gleichen Strandes im Süden vom Mai und August gefunden, dass spricht wohl Bände: klick.

Auch die Pools in den meisten Hotels dürften noch zu kalt sein, wenn sie nicht geheizt werden (also darauf achten). Zwischen Mastihari und Tigaki öffnen die Hotels überhaupt erst Anfang Mai so richtig.

Sicher ist: zum Plantschen ist die Embros Therme warm genug, die hat auch dann an die 40 Grad Wassertemperatur.

Die Neratzia Burg in Kos-Stadt wird sicherlich begeistern, wenn man sie denn im Mai wieder besichtigen kann - 2018 war sie leider geschlossen. Sonst kann auch der Pfauenwald bei Andimachia und der Naturpfad bei Zia interessant sein.

Grundsätzlich ist Kos ein gutes Ziel für Urlaub mit Kindern. Die Wassertemperatur wird Anfang Mai aber noch nicht reichen; nicht mal 20 Grad.

Die große Burganlage in Kos Stadt wird deinem Sohn gefallen. Außerdem Sissis Schloss. Vom Kaiserstuhl in Pelekas kann man über die ganze Insel blicken.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Sissis Schloss? Kaiserstuhl in Pelekas? Bist Du gerade von Kos nach Korfu gehüpft? ;)

0

Romantischer Türkei - Urlaub für Pärchen , WO ???

Hallo , ich möchte gerne Mitte Juni mit meinem Partner in die Türkei. Nur weiß ich nicht wo es perfekt für uns wäre.... suche Sandstrand, wenig Touristen und eine schöne Stadt mit Markt / Basar großes Nightlife muss nicht sein. Etwas passendes habe ich bereits gefunden , DALYAN an der Türkischen Ägais , soll traumhaft sein aber ich hätte gerne noch eine Vergleichsmöglichkeit. KANN MIR JEMAND HELFEN ???

...zur Frage

Gibt es in Cala Ratjada auf Mallorca eine gute Tapas Bar?

Wir reisen im Sommer nach Mallorca und haben ein Hotel in Cala Ratjada gebucht. Gibt es dort im Ort -oder in der Umgebung- eine empfehlenswerte Tapas Bar? Danke für Tipps!

...zur Frage

Was gibt es im Piemont kulturell zu entdecken?

Über diese Gegend Italiens habe ich bisher kaum etwas gehört. Lohnt sich eine Reise dorthin und was lässt sich dort unternehmen? Welche Städte (ausser Turin) und Orte sollte man auf keinen Fall verpassen? Ich gehe von einer zweiwöchigen Reise aus.

...zur Frage

Sri Lanka - Backpacking

Hallo zusammen,

ich (w, 19) würde gerne nach meinem Master (also noch ein paar Jahre hin. ;) ) die Welt sehen, oder zumindest einen kleinen neuen Ausschnitt von ihr. Erst dachte ich an Afrika oder Südamerika - beides ist mir aber zu gefährlich. Wie schauts mit Sri Lanka aus? Wie riskant ist es da für mich als nicht sehr reisebeanderte Frau, ggf. mit einer Freundin, herumzureisen?

Dachte auf jeden Fall an 2 - 3 Monate, mindestens. Ist das zu lang?

Wie viel Geld sollte ich einplanen (was kostet da das Leben, Unterkunft etc., ggf. andere Gebühren die zu zahlen wären)? Kenn mich da nicht aus.

Was für Unterkünfte wären ratsam? Einfache Hotels / Herbergen / Hostels o.ä. wären mir Recht, was kostet das da? Oder wie siehts aus mit Camping, ist Sri Lanka da geeignet?

Gibts ansonsten Erfahrungsberichte?

Oder Tipps und Dinge, die ich beachten sollte?

Liebe Grüße & Danke.

...zur Frage

erfahrung mit US Airways und Charlotte flughafen?

Hallo wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit Us airways hat? ich und mein sohn fliegen in 4 wochen in die USA mit US Airways ueber Charlotte nach Myrtle Beach und moechte einfach nur mal paar meinungen hoeren zu der Airline und erfahrungen mit dem Flughafen CLT zwecks ob da eher alles schneller geht oder ob er gross ist einfach alles was man so halt wissen sollte/moechte wenn man reist. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Welche Inseln kann man gut von Kos aus für eine Tagestour ansteuern?

Gibt es gute Fährverbindungen von Kos aus zu benachbarten Inseln für einen Tagesausflug (oder max. eine Übernachtung)? Wo finde ich gute Informationen? Welche Insel würdet Ihr besuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?