Korsika oder Sardinien und warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Inseln sind wirklcih ganz wunderbare Reiseziele, da ich sowohl für Frankreich als auch für Italien grosse Sympatien hege, egal ob ich es an der Kultur, der Sprache oder dem Essen festmache habe ich mich jetzt so entschieden:

Für einen Bergurlaub, also zum Wandern würde ich persönlich Korsika bevorzugen (was nicht heisst, dass es dort nicht auch traumhafte Strände gibt), für Strandurlaub aber doch eher Sardinien (dann aber undbedingt auch Alghero besichtigen).

Deine Wünsche lassen sich auf beiden Inseln verwirklichen, Du wirst also noch eingrenzen müssen, welche Sprache hörst Du lieber, welche Küche würdest Du bevorzugen, Aktivurlaub und Kultur kannst Du allerding auf beiden Inseln haben, wenn Du das denn möchtest.

Was möchtest Du wissen?