Korfu: Kann man auf den Pantòkrator wandern?

1 Antwort

Schau z.B. mal auf dieser Seite. Die Reisegruppe ist von Spartilas aus zum Gipfel. Anscheinend sind es von dort aus 600 Höhenmeter, 11km Fußmarsch und das ganze wird mit einer Gehzeit von 4 Stunden angegeben. Allerdings steigt die Gruppe nicht mehr ganz. http://www.wandern.de/reise/t158/

Gibt es auf Korfu ausgeschilderte Wanderwege, die sich auch zum Mountainbike fahren eignen?

Hi alle Mann:-)

Nun ist das mit Korfu eine sichere Sache, Wohnung habe ich, Flug auch, aber ich weiß noch nicht so genau, wo und wie ich mit dem Mountainbike fahen werde.

Weiß zufällig jemand, ob es auf der Insel viele ausgeschilderte Wege, Wanderwege, gibt, die sich eignen, um sie mit dem Mountainbike zu fahren?

Danke

...zur Frage

Stilvolles Hotel auf Korfu gesucht?

Wer kennt ein gutes und stilvolles Hotel auf Korfu? Gerne mit Spa-Bereich und direkt am Strand gelegen ... Freue mich auf die Tipps von euch!

...zur Frage

Lohnt sich die Anmietung einer Autos auf Korfu?

Freunde sagten mir, dass die Insel per Bus ganz gut zu erkunden sei. Sollte man sich trotzdem besser einen Mietwagen leihen? Lohnt sich die Anmietung oder könnte man sich besser in den Bus setzen? Wir möchten uns die Sehenswürdigkeiten der Insel schon ansehen. Was meint Ihr?

...zur Frage

Korfu lokale Unterschiede

Hallo, ich habe eine Frage zu Korfu. Es geht um eine mögliche Reisezeit August oder Anfang September und mögliche Unterkunftsorte. Meine Frage ist, ob jemand etwas zur "Verteilung von Touristengruppen" sagen kann. Ich weiß nicht genau, wie ich das formulieren soll. Beim grob googeln ist die Tendenz herausgekommen, dass an der Südspitze das Publikum von der Tendenz eher jung ist und von vielen britischen Touris besucht wird, während an der Ostküste sich viele Deutsche, Holländer und vor allem Familien tummeln, während die Westküste stärker von Nicht-HP oder All-Inc-Touristen besucht wird. Natürlich kann man das nicht mit Absolutheit sagen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, das aber von anderen Inseln kenne, frage ich mal an Forum, ob sich jemand genauer mit Korfu auskennt. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?