Korea: Was sollte man sich ansehen?

1 Antwort

Ich hab gestern Abend zufällig von nem Freund Fotos aus Seoul gezeigt bekommen. Fand ich sehr schön und denke, sofern Du nach Korea fährst, solltest Du das auf alle Fälle gesehen haben. Er war vorher auch in Incheon am Meer, da konntest Du aber auf den Fotos nur nen grauen Schleier erkennen, so feucht muss die Hitze gewesen sein. Wie Smogg hat das ausgesehen, nicht schön.

Kann mal als Tourist in Süd-Korea ohne weiteres ein Konto eröffnen?

Hallo, ich nehme im Sommer an einem Summer School Program in Korea teil und bin etwas verwirrt, was die Visaanträge betrifft. Ich hab schon im Konsulat angerufen, aber wirklich weiterhelfen konnten sie mir da auch nicht.

Die Situation ist folgende: Ich fliege Ende Juni nach Korea. Die Summer School dauert 6 Wochen, aber zwischendurch ist noch eine Chinareise eingeplant. Nach den sechs Wochen reise ich dann noch durch Süd-Ost Asien, muss dann aber für meinen Rückflug Mitte August wieder nach Seoul. Der Herr im Konsulat meinte ein Studentenvisum könne ich nicht bekommen und ich solle einfach mit einem Touristenvisum beliebig oft einreisen.

So weit so gut, allerdings brauche ich in Korea ein Bankkonto, da ich ein Teilstipendium bekommen habe und mir die Uni das Geld bei meiner Ankunft zurück zahlt, auf ein koreanisches Konto halt. Also kann ich als Tourist einfach so ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?