Kopenhagen Lebenhaltungskosten: Selbstversorger im Ferienhaus versus Hotel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sooo schlimm, wie allgemein behauptet wird, sind die dänischen Preise zwar nicht, denn hier wie da kommt es auch an, wo man einkaufen geht (klar, dass es im Magasin du Nord direkt in der Innenstadt teurer ist, als im Discounter Fakta oder Netto im Arbeiterviertel Valby).

Ein Brötchen kostet im Schnitt 5 Kronen, also umgerechnet etwa 67 Cent. Ja, das ist teurer als hierzulande, aber dafür gilt der Preis auch für alle Arten von Brötchen (also auch die mit Körnern). Der Liter Milch kostet im Discounter etwa eben so viel, ist also auch nicht so viel teurer als in Deutschland.

Nichts desto trotz, bei nur vier Tagen würde ich mich dennoch auch nicht noch mit kochen und einkaufen herumschlagen.

Die Preisspanne beim Essen gehen ist aber eben auch wieder je nach Ort und Umfang genau so riesig. Du kannst ein Tagesgericht in der Supermarktkantine für 45 Kronen essen, oder abends in einem tollen Lokal für 300 Kronen.

Nochmal Danke für die Antwort. Wir haben uns jetzt übrigens für ein Hotel inkl. Frühstücksbuffet entschieden.

0

Nach unserer Erfahrung sind die Lebenshaltungskosten in Kopenhagen sehr hoch, für uns sogar unverhältnismäßig hoch. Da ist ein gutes Reichliches Frühstück schon mal eine gute Grundlage, verpflegen könnt ihr euch dann ja noch immer selbst,auch evtl. auf dem Zimmer, nur nicht warm oder geht Fisch essen in Bistros usw war verhältnismäßig günstig.

Denn bei nur 4Tagen Aufenthalt in Kopenhagen, mit Anreise und Abreisetag, wo es sooo viel zu sehen und erleben gibt, Zeit zum Einkaufen, Sorry zu verplempern, wäre unendlich schade.

Meine persönliche Menung und Erfahrung.

Ja das hatte ich befürchtet. Vielen Danke für deine Erfahrungen, spricht also alles für Hotel inkl. Frühstück!

0

Über die Öresund-Brücke

Ich habe gelesen, dass ein Zug über die Öresund-Brücke von Kopenhagen nach Malmö fährt. Kann mir jemand sagen, ob man das Fahrräder mitnehmen kann? Und ich wollte noch wissen, wie viel das ungefähr kostet.

Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort.

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

Was muss man monatlich verdienen um in Miami wohnen zu können und wie findet man einen Job ohne Lehre (Gastronomie)?

Hallo es war schon immer mein Traum nach Amerika zu ziehen und Seit 3 Jahren spare ich auch regelmäßig um mir diesen Traum eines Tages zu erfüllen ich arbeite in nehn Restaurant (Imbiss) bei einem Vater im Laden seit über 4 Jahren und habe bis lang 10.000 Euro gespart ich war letztes Jahr auch dort im Urlaub nur kann man ein Hotel schlecht mit einer Wohnung vergleichen und den Versicherungen deshalb die Frage was muss ich verdienen und wie läuft das gehe ich dann in einen imbiss oder in ein Restaurant und sage das ich Arbeit suche ?

Kann mir da jemand weiter helfen

...zur Frage

Tivoli in Kopenhagen: Wie viel Zeit einplanen für den Besuch?

Hallo zum zweiten! Mein Kopenhagen-Urlaub ist gebucht und jetzt geht es an die Detailplanung ;-) Unter anderem wollen wir in den Tivoli Freizeitpark und mich würde interessieren, wer schonmal dort war und sagen kann, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte? Ist es eher ein halbtäglicher Ausflug oder eine Beschäftigung für den ganzen Tag? Ich denke da an andere Freizeitparks wie Europa Park und Co und da langt ja fast ein Tag schon nicht mehr aus. Gibt es im Tovil genau so viel zu sehen und zu erleben oder reicht ein halber Tag? Und was ist dann besser: gleich Vormittags oder Nachmittags?

...zur Frage

Was gehört unbedingt dazu um auch in der Ferne Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen?

Wir wollen Weihnachten in einer Ferienhütte verbringen und können nur das allernötigste mitnehmen, da wir alles im Rucksack transportieren müssen. Deshalb meine Frage, was gehört zu einem gelungenen Weihnachtsfest unbedingt dazu? Was sollten wir auf jeden Fall im Gepäck haben? Was ist nötig um die weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen?

...zur Frage

In welchem Vorort von Kopenhagen kann man gut und günstig übernachten?

Wir würden gerne kurz vor Kopenhagen übernachten, preiswerter als in der Stadt schlafen, und in die City pendeln. Welcher Vorort kommt dafür in Frage? Wäre schön, wenn der dann schon ein wenig im Grünen liegen würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?