Kondoren sehen im Grand Canyon - wie wahrscheinlich ist das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war zweimal am Grand Canyon, Southern Rim. Einmal thronte ein Kondor direkt unterhalb der Aussichtsplattform, einmal leider keine zu sehen. Also 50:50-Chance. Die Rangerstation am Southern Rim informiert aber auch sehr gut über die Population, und kann Tipps geben, wo sie zu sehen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Besuch dort im Juni konnte man jeden Abend ein Päärchen direkt am South Rim sehen, es gab sogar einen feste Ranger-Vortrag an der selben STelle. Das ist natürlich keine Garantie:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaus70374
07.09.2012, 09:19

Das kann ich auch bestätigen.

0

Hallo,

das ist praktisch ausgeschlossen, es leben nur ca. 190 Vögel überhaupt in freier Natur, davon nur ein kleiner Teil im Gran Canyongebiet. Der Kalifornische Kondor ist extrem selten. Also letztendlich Zufall, da Du nur bestimmte Wanderungen machen kannst und der Zugang zu den Brutstätten nicht gegeben ist. Mehr hier: http://www.nps.gov/grca/naturescience/condor-re-introduction.htm Trotzdem viel Glück.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?