Kondore nur im Colca Tal in Peru?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fast überall im Hochland Perus kannst Du sie sehen - Du mußt nur die Augen offen halten! Auch rund um den Titicacasee gibt es sie überall oder auch rund um Machu Picchu, vor allem vom Weg von dort zur Inkabrücke kann man sie gut über das Tal gleiten sehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Kondore kannst du in vielen Andenregionen sehen. Im Colca Tal, am Ort Cruz der Condor, ist es aber doch auch nochmal ein anderes Erlebnis, da sie dort fast greifbar an dir vorbei fliegen. Natürlich nur zur richtigen Tageszeit und mit etwas Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im colca canyon stand ich m.d. tagesausflugsgruppe (sonst backpacker) a.d. sichtpunkt f.d. condore... nada, nichts. statt dort rumszustehen sagte ich dem fahrer, ich geh los i.d. richtung wo wir hinmüssen u du nimmst mich a.d. weg wieder mit. was soll och sagen, es hat sich ausgezahlt. während ich so wanderte hörte ich plötzlich über mir ein geräusch - sssssscccchhhhhhhhh - ca. 10 meter über mir, direkt über mich hinweg flog dieses riiiiiesige majestätische tier - ein einzigartiges erlebnis! also ja, im colca canyon ganz nah! lg t.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?