Kommt man mit Französisch in Schweden weit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Skandinavier sprechen eigentlich alle sehr gut Englisch. Mit Französisch ist das schon ein Glücksfall, weiter zu kommen. Da ist es noch wahrscheinlicher, daß Deutsch verstanden wird.

Ähnlich wie hier eher die Ausnahme oder mindestens schwere Kommunikation mit Missverständnissen.

Verständigung in Schweden?

Wie sieht es eigentlich mit der Verständigung in Schweden aus? Der größte Teil der Bevölkerung soll ja Englisch sprechen. Stimmt das? Es kann natürlich nicht schaden, wenn man auch ein bisschen Schwedisch sprechen kann.

...zur Frage

Kommt man im Elsass mit Deutsch weiter?

Ich wollte fragen, ob wir uns in unserem Urlaub im Elsass mit Deutsch verständigen können oder sprechen die Leute dort nur französisch?

...zur Frage

Kommt man in Schweden auch abseits der Städte mit Englisch klar?

Habe schon oft mitbekommen, welch perfektes Englisch die Schweden sprechen können, aber gilt das auch für Menschen, die man außerhalb der Städte trifft, also auch für ältere Landbewohner?

...zur Frage

Sommer sport- und sprachcamp (französisch und / oder englisch) für 12 jährigen

Ich bin bereits mehrmahls im kreis gegoogelt und finde das internetangebot sehr unübersichtlich zum thema.

Ich bin auf der suche nach einem qualitativ gehobenen sommercamp mit sport -(z.b. fussball, volleyball, segeln) und sprachanteil (französisch und / oder englisch) in england, irland, frankreichl, USA oder Canada für einen 12-jährigen dieses jahr. Wichtig ist noch, dass das camp nicht vollständig von deutschen teinehmern dominiert sein soll. Gastfamilienunterbringung oder campus ist nebensächlich.

Kann mir jemand einen zuverlässigen anbieter für dieses ziel empfehlen oder hat bereits gute oder bedenkliche erfahrungen mit bestimmten camps gesammelt?

Besten dank für hilfe und hinweise.

Gruss,

Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?