Kommt man in Santiago de Chile gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln voran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Freunden weiß ich, dass es sehr günstig ist mit dem Taxi zu fahren. Andere öffentliche Verkehrsmittel sind zwar noch günstiger und das Netz ist sehr gut ausgebaut, aber wenn man gerade vom Flughafen kommt und sein ganzes Gepäck dabei hat, würde ich doch eher ein Taxi nehmen!Manchmal hat man ja auch Glück und kann sich das Taxi mit einem anderen Reisenden teilen.

Vom Airport sehr gute Busverbindungen staendig in die Sadt und auch zuruck. zb von der Avenida Moneda oder vom Busbahnhof.Wirklich kein Problem und in der ebenso gute Busverbindungen mit freundlichen Busfahrern und dann dibt es auch noch die Metro! Viele Sachen kann man auch erlaufen.

naja, viel kann man da nicht mehr zu sagen, ich teile beide meinungen, aber eine "öffentliche fahrt" mit bus birgt einfach auch erlebnisse die man sonst nicht so bekommt....erschwinglich hin oder her! aber das kannst du dir ja für innerhalb der stadt aufheben, ich weiss wie es ist wenn man nach dem flug einfach nur ankommen will....

Reiseroute: Rio de Janeiro - Uruguay - Argentinien - Ushuaia - Chile - Santiago de Chile???

Hallo liebe Leute,

ich bin gerade am Route planen für meine Südamerikareise, die ich am liebsten im Januar/Fabruar 2015 antreten will! Eigentlich wollte ich eine Weltreise machen, aber da es in Südamerika schon viel zu viel zu sehen gibt, werde ich diese zwei großen Kontinente einfach auf zwei Reisen aufteilen!

Nur kurz dazu, wie ich reisen will:

  • ich will so wenig wie möglich Geld ausgeben (heißt so viel wie Backpacken, Couchsurfen etc.)

  • Zeit habe ich solange das Geld reicht (keine Verpflichtungen zu Hause, werde meinen Job im Sommer kündigen und dann bin ich weg ;)

Jetzt brauch ich eure Hilfe: und zwar wollte ich fragen, wie und ob es prinzipiell möglich ist per Autostopp oder öffentliche Verkehrsmittel von Argentinien (Buenos Aires am Besten, denn dort werden wir direkt nach Uruguay landen) ganz nach unten in den Süden nach Ushuaia zu trampen/fahren.