Frage von Hornbill, 5

Kommt man in der Champagne gut mit Englisch weiter?

Ich beherrsche leider nur noch mein Schulfranzösisch. Nun möchten wir im kommenden Jahr in der Champagne an einigen Führungen teilnehmen. Könnte es zu Problemen mit der Sprachverständigung kommen, oder kommt man dort auch mit Englisch gut weiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Manta, 5

Wir haben dort vor einigen Jahren an einer Champagner-Kellerei-Führung teilgenommen und diese Führung wurde ein Englisch durchgeführt. Auch Stadtführungen werden dort in verschiedenen Sprachen geleitet.

Antwort
von Nanuk, 4

Ich nehme mal an, dass Du Frankreich und nicht Champagne in der Schweiz meinst. Frankreich eher mit Deinem Schulfranzösisch, ausser wenn Du auf Franzosen triffst, die auch bereit sind englisch zu sprechen. Jedenfalls sind sie sehr hilfsbereit, wenn sie merken, dass man versucht ihre Sprache zu sprechen. Zu Führungen kann ich nichts sagen, ich habe noch nie an einer teilgenommen. In der Waadt (Schweiz) kämst Du eher mit deutsch durch als mit englisch.

Antwort
von immerlos, 4

Gut vielleicht nicht, besonders mit älteren Franzosen. Wird aber funktionieren, zum Essen gehen etc. Sind ja doch viele Touristen im Jahr in der Region.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community