Kommt in Tunesien Trinkwasser aus der Leitung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leitungswasser in Tunesien ist kein Trinkwasser. Es wird nichtmal zum Zähne putzen empfohlen. Und wenn du auch noch Probleme hast mit Wasser, dann würde ich es auf keinen Fall probieren. Es ist nicht nur Gebietsweise so, in ganz Tunesien ist das Wasser schlecht. Du kannst dort aber überall Wasser kaufen, zum trinken und Zähne putzen. Es gibt auch Kanister, diese kannst du mit ins Hotelzimmer nehmen. Oftmals gibt es auch Bleirohre in Tunesien, dieses Wasser enthält Keime und ist äußerst ungesund.

Hast mir sehr geholfen!

0

Teilweise kommt "gutes" Trinkwasser aus den Leitungen, da dies aber regional stark unterschiedlich ist wirst du keine verlässlichen Informationen bekommen. Besser also nur Flaschenwasser nehmen.

Und wo in Tunesien kommt "gutes Trinkwasser" aus der Leitung?

0

Was möchtest Du wissen?