Komme ich mit der S-Bahn von München aus an den Wörthsee?

1 Antwort

Die S-Bahn setzt dich zwar nicht direkt am Seeufer ab, aber sehr weit ist es nicht mehr. Du fährst mit der S5 in Richtung Herrsching bis zur Haltestelle Steinebach. Steinebach liegt am Wörthsee.

Ah super, das war genau das, was ich wissen wollte. Ich würde nämlich gerne mal an den Wörthsee. Bin schon lange in München, war aber noch nie dort, weil ich kein Auto habe.

0

Halal Küche / Restaurant in München?

Wo kann man sicher gehen wirklich Halalküche in München serviert zu bekommen?

Naja, und klar schmecken sollte es ausserdem noch, wenns geht auch gemütlich sein, eben ein Halal Restaurant in München, welches empfehlenswert ist und auch bei Kennern als sicher Halal durchgeht.

Gibts da auch ein Siegel auf welches ich beim Suchen achten könnte, nur für den Fall, dass mir keiner mit Sicherheit ein taugliches Restaurant mit „islamischem Speise(an)gebot“ empfehlen könnte?

...zur Frage

Kostet der Lufthansa Airport Transfer nach München was?

Ich seh am Münchner Hauptbahnhof immer nen Lufthansa Bus stehen. Kostet das denn was, wenn ich bei Lufthansa gebucht habe und an den Flughafen will? Wäre immerhin bequemer als S-Bahn!

...zur Frage

Welche Kleidung ist angemessen für einen Besuch auf dem Oktoberfest in München?

Ich denke schon eine Weile über den Besuch des Oktoberfestes nach und ihr habt mir schon ein paar tolle Tipps gegeben - vielen Dank! Jetzt sagt mir meine Nachbarin, ich könnte auf keinen Fall ohne Tracht dorthin gehen, wo ich doch auch auf die traditionelle Wiesn will - stimmt das? Wo bekomme ich denn auf die Schnelle ein passendes Dirndl her? Ich würde schon eines anziehen, aber kaufen wollte ich es dann doch nicht - deshalb die Frage: muss das sein? Kann ich mir auch ein Dirndl leihen und wo?

...zur Frage

von Düsseldorf nach Köln

Hallo alle zusammen. Wie komme ich am besten vom Hbf Düsseldorf zum Hbf nach Köln. Fahre ich dann am besten mit dem Zug oder welche S-Bahn kann ich benützen? Weiß jemand was am günstigsten ist und wie lange so eine Fahrt dauert? Werde aus den Preisen im Internet nicht schlau. Bedanke mich schon mal für alle Antworten. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?