Kombination Hurtigrutenfahrt mit Spitzbergen für ältere Menschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bereits buchbar und geht im nächsten sommer los: http://www.hurtigruten.de/Hurtigruten-Spitzbergen/Spitzbergen-Expeditions-Seereisen/Spitzbergen-201020111/Expedition-Spitzbergen/ Preise inklusive Flug ab Deutschland ab etwas über 4000 Euro....

Schiff ist die «MS Fram», das jüngste und auf die Polarregionen spezialisierte Mitglied der Hurtigrutenflotte und es gibt 4 Reisen dorthin. Diese Schiffreise dauert dann 9 Tage, inkl. Hin- und Rückflug.

Nicht nach Spitzbergen aber immerhin bis Kirkennes gibt Reisen inkl. Flug recht günstig schon komplett. Die Reise dauert knapp 2 Wochen und geht ab / bis Bergen inkl. Hin- und Rückflug ( allerdings nicht nonstop 1x Stopp in Amsterdam mit KLM ) die Schiffsreise dauert 12 Tage ( 11 Nächte )

Auf den Hurtigruten Schiffen im Sommer ist das Durchschnittsalter traditionell relativ hoch. Das sind halt keine Familienreisen für Familien mit kleinen Kindern - dementsprechend sind viele ältere Menschen unterwegs und das Angebot an Bord und die Landausflüge sind dementsprechend ausgerichtet! ;o)

Lieben Gruss

http://www.youtube.com/watch?v=O2npeGm9Yt4

Allerdings sollten bei den "Expeditionen" an Land auf dieser Reise keine Gehbehinderungen dem Genuss im Wege stehen, denn ansonsten wäre es besser, während einiger Landausflüge an Bord zu bleib, damit bleiben dem Passagier dann allerdings einige Erlebnisse verborgen - d.h. die Reise nach Spitzbergen ist eher für ältere Menschen empfehlenswert, die keine extremen Schwierigkeiten bei holperigen Wegen etc haben. Wenn sie aber noch gerne wandern etc, ist die Reise zu empfehlen! Sind Gehbehinderungen vorhanden, würde ich eher eine Reise durch die Fjorde empfehlen.

0

Danke! Deine Info's sind OK! MfG

0

Eine Hurtigrutenreise ist toll und absolut empfehlenswert. Ob es allerdings eine Möglichkeit nach Murmansk gibt weiss ich nicht, jedenfalls habe ich noch nicht davon gehört.

Hurtigrutenreisen haben zu jeder Jahreszeit mit dem wechselnden Licht ihren Reiz. Bei uns gehts im Januar wieder los, in der dunkelsten Zeit.

Diese Reisezeit ist für uns sehr interessant, bitte berichtet hieüber!! MfG

0
@heima

Was willst du denn noch wissen - wir waren dieses Jahr schon im Januar mit Hurtig da oben. Natürlich sieht man von der grandiosen Landschaft nicht so viel durch die Dunkelheit und es kann auch mal stürmisch werden. Dafür ist die Reise preiswerter und die Schiffe sind leerer. Und es gibt die Chance auf Nordlicht.

0

Was möchtest Du wissen?