Kolumbianischer Freund kommt via Amsterdam nach Frankfurt-Muss er eine holländische Übersetzung für seine Papiere- Wo reist er in den Schengen-Raum ein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In den Schengen-Raum reist er in Amsterdam ein, dort muß er durch die Pass- und auch Zollkontrolle. Die holländischen Beamten sind in aller Regel des Englischen oder Deutschen mächtig...

Welche 'Papiere' meinst Du genau, die übersetzt werden müßten? Hier ist eine Übersicht der erforderlichen Unterlagen für die Einreise http://www.bogota.diplo.de/contentblob/4672538/Daten/6288747/SchengenvisumAufhebung.pdf. Wenn die vorgelegt werden (in Deutsch oder Englisch), nur die Ruhe - alles wird gut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 02.12.2016, 13:35

Auch die Verpflichtungserklärung kann auf Deutsch vorgelegt werden :-)

0

Was möchtest Du wissen?