Koh Samui: Ang Thong Park oder Koh Tao/Koh Nang Yuan

4 Antworten

Hallo,

für meinen Geschmack, ganz klar: Koh Nangyuan, dort ist es wirklich traumhaft zum Schnorcheln und auch von der gesamten Kulisse her (einfach mal bei Google unter Images suchen).

Wir waren dort zum Tauchen, hatten nur für 4 Nächte gebucht, waren dann insges. 8 Tage dort, da es uns so gut gefallen hat.

Das Wasser war dort wunderbar klar, und auch die Fischvielfalt ließ nicht zu wünschen übrig. Du wirst dich zwar gemeinsam mit vielen anderen Tagestouristen dort befinden, das ist aber nicht weiter tragisch. Definitiv die bessere Wahl.

Dieser Trip zum Ang Thong Marine Park war auch ganz nett, aber das Schnorcheln nicht so prickelnd, etwas trüb und fad. Auf einer Insel wurde ein kleines Hügelchen bestiegen, schöner Ausblick über die vielen Inseln des Marine Parks. Ganz nett war der in der Tour enthaltene Kayak-Trip, wo man bisschen um die Felsen herumpaddeln kann (aber heiß und bei Wellengang anstrengend). Das enthaltene Lunch Buffet fand in einem trostlosen Restaurant (eher Hütte) in einem „ursprünglichen Fischerdorf“ statt, das insgesamt wenig ansehnlich war (ist aber ein paar Jahre her, kann sich auch geändert haben).

Die bei diesem Trip angefahrenen Spots teilt man sich mit vielen anderen Booten und es kann in den kleinen Buchten schon mal recht voll werden.

Aber da es ja euer erster Besuch in Thailand ist, werdet ihr bestimmt beides toll finden (ich bin da einfach bisschen verwöhnt und mag diese "Massenausflüge" nicht so gerne).

Viel Spaß im schönen Thailand!

Gute Antwort DH

0

Ko Nangyuang ist wirklich sehr schoen. Ausser Schnorcheln gibt es dort nichts weiter aufregendes zu tun. Ang tong Park bietet eine sehr schoene Kulisse fuer Photos. Feste Schuhe zum Klettern. Das Wasser ist dort sehr truebe.

Hallo,

ich würde mich auch für das Schnorcheln entscheiden, das ist in Thailand einfach ein einmaliges Erlebnis. Wir waren vor zwei Jahren dort und ich muss sagen, es war einer der besten Urlaube, die ich bisher verbracht habe.

Wenn ihr die Inselrundfahrt macht, lohnt es sich, auch mal ganz in den Süden zu fahren. Dort ist es viel weniger touristisch als beispielsweise im Westen, es ist sehr ruhig, die Leute sind nett und man kann gemütlich an palmengesäumten Sandstränden entlang spazieren. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen :)!

Wer kennt ein wirklich gutes Hotel in Koh Samui, wo niemand abgezockt wurde oder unzufrieden war?

ich lese die ganze zeit irgendwo sehr negative bewertungen, auf tripadvisor auf koh samui und ich frage mich gibt es kein einzig gutes hotel dort, bitte brauche dringend eine empehlung, einige schildern rechnungen eines anderen gastes, ausgeraubt worden, das hat nicht funktioniert und das und so weiter.

...zur Frage

Badeurlaub Anfang 2013 (Thailand, Indien, Afrika) Wohin?

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage erst neulich auf GuteFrage gestellt, er hoffe mir hier aber noch etwas mehr Resonanz und ausführlichere Antworten :)

Also zur Frage: Ich (22) möchte mit meiner Freundin (21) nächstes Jahr in Urlaub Fliegen. Wir hätten da an Mitte Januar bis Ende Februar gedacht für 2 Wochen.Es wäre aber auch möglich im März/April (Jenachdem für welchen Ort wir uns entscheiden und wann das Sonnigste wetter ist) zu fliegen.

Ich bin total Klischébehaftet und möchte gerne einen "Paradis Strand" haben. D.h Türkisblaues Wasser, feiner Sand, Palmen :) Außerdem sollte es ein guter Kompromiss zwischen Ruhig und etwas belebt sein. Ich meine damit, dass ich nicht in der totalen einöde sein möchte wo wir den Strand völlig für uns alleine haben, auf der Anderen Seite möchte ich aber auch nicht Handtuch an Handtuch in einer hektischen, lauten umgebung liegen. So ein Mittelding wäre schön.

Außerdem sollte unser Reiseziel einige Ausflugsmöglichkeiten bieten, wir wollen zwar auch einige Tage am Strand verbringen, aber durchaus auch was sehn. Ich habe da an Safaris, Schnorcheln, Naturparks oder sonstige Sehenswürdigkeiten gedacht. Einfach mal selbst ein Roller / Auto mieten und selbst die Insel erkunden fänd ich auch nett.

Bisher habe ich mir die letzten Tage viel zu Thailand speziell Koh Samui & Phuket angeschaut. Von den Unternehmungen her gibt es dort sehr viele möglichkeiten und auch sehr viele Traumhafte Orte (Phi Phi Inseln, Ang Thong Nationalpark, Schnorchelmöglichkeiten etc). Aufjedenfall ein großer Plus. Auch die Strände schauen auf den Bildern sehr gut aus. Was mich jedoch stört ist das Koh Samui und vorallem Phuket auch schon ziemlich Tourist erschlossen scheint und die Strände auch sehr voll zu sein scheinen. (Vorallem Lamai, Chaweng etc)

Habt hier hier Tipps für mich wo man diesem Trubel etwas entfliehen kann, es trotzdem sehr schön ist aber man auch nicht total ab vom schuss ist?

Desweiteren habe ich mir auf empfehlung auch mal Sri Lanka angeschaut. Hier würden mich eure Meinungen und Empfehlungen (Wo dort genau hin) interessieren.

Mauritius wäre auch ein Traum, leider aber in der Reisezeit wohl nicht sooo zu empfehlen oder was meint ihr?

Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch Vorschläge für mich, die ich jetzt noch so garnich auf dem Schirm hatte.

Preislich haben wir uns für 14 Tage ca. 1700€ vorgestellt (Mindestens 3 Sterne, sowie mindestens HP). Bisschen luft nach oben hätten wir aber, wenn wir unser Traumreiseziel finden sollten...

Sorry für den Roman, aber so habt ihr mehr Infos um uns besser zu Beraten.

Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es auf Koh Samui noch einsame Ecken?

Ich war vor ca. 10 Jahren das letzte Mal auf Koh Samui in Thailand. Gibt es dort immer noch schöne und nicht zu touristische Ecken? Welchen Ort könnt Ihr für eine Reise dorthin empfehlen?

...zur Frage

Familienfreundliche Unterkunft auf Koh Samui

Hallo !! Wir haben für Ende September einen Flug nach Koh Samui gebucht. Jetzt suchen wir noch die passende Unterkunft. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4/5). Ist es zu empfehlen, dirkt vor Ort zu buchen?? Wir haben uns überlegt, erstmal für 1 Woche in ein Ferienhaus zu ziehen und uns dann einfach um zu schauen. Vielleicht kann uns ja jemand eine schöne, bezahlbare Unterkunft empfehlen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Koh Samui?

Hallo wir haben vor unseren Urlaub auf Ko Tao zu verbringen. Da wir am Anfang auch Koh Samui in betracht gezogen haben, wäre unsere Frage ob sich ein Tagesausflug dorthin lohnen würde? Oder sind die beiden Inseln sich sehr ähnlich und es gibt dort nichts besonderes/neues zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?