Koh Phi Phi oder Koh Phi Phi Don, wo ist es ruhiger?

1 Antwort

Die beiden Phi Phi Inseln heissen Phi Phi Don und Phi Phi Le. Phi Phi Le ist die unbewohnte Insel, und dort liegt auch die bekannte Maya Beach.

Auf Phi Phi Le kann man nur in Zelten uebernachten, und dies auch nur, wenn man ein Paket ueber eine Agentur auf Phi Phi Don Bucht.

Es gibt aber auf Phi phi Don sehr viele Straende, auch solche, die noch sehr ruhig und einsam sind, bzw, an die nicht die Tagesausfluegler aus Phuket und Krabi kommen.

Es gibt zum Beispiel die Long Beach, die nicht weit von Tonsai Village entfernt ist, und hier ist man noch sehr abgeschieden von dem Trubel bei Tonsai Village.

Eines der tödlichsten Tierchen der Welt an Thailands Stränden und Inseln?

Neulich kam im TV ein Bericht über die Würfelqualle(Irukandji).Sie ist klein,aber hochgiftig,eines der gefährlichsten Tiere überhaupt.Eine kleine Berührung verursacht angeblich unglaubliche Schmerzen und führt oft zum Tod.Tja,eigenlich wollte ich nächstes Jahr einen meiner Träume erfüllen und einmal nach Koh Phi Phi in Thailand reisen...Bis ich gelesen habe,dass es auf Koh Phi Phi(und auch Phuket,Krabi) auch vereinzelt Todesfälle durch diese Würfelqualle gab.Ich bin sehr verunsichert.Da vergeht mir die Lust am Baden.Trotz allem ist mein Fernweh und mein Wunsch dorthin zu reisen noch sehr groß.Es stünde nichts mehr im Wege,wenn da jetzt nicht dieses Mistviech wäre...Man muss im Leben etwas riskieren,aber doch nicht,wenn man dabei druafgehen könnte?!Andererseits waren es nur ganz vereinzelt Fälle und wenn man bedenkt,wie viele Touris jährlich unbeschadet von Koh Phi Phi glücklich wieder heimreisen,ist das eigentlich verschwindend gering...)?Aber ich weiß nicht...Würdet ihr es wie Millionen andere(aber ahnungslose!) machen,einfach hinfliegen und nicht weiter darüber nachdenken?Oder würdet ihr deswegen nicht auf eure Trauminsel(meine ist es) fliegen?Was würdet ihr tun?Ich bin überfragt,sehr enttäuscht und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten/Meinungen!

Vielen Dank!! :(

Der Beweis und ein Bild der Quallen:

http://www.thailandtip.net/tip-zeitung/nachrichten/news/wuerfelquallen-auch-vor-koh-phi-phi/

...zur Frage

Rayley Beach Krabi oder besser nach Koh Lanta?

Suche eine schöne Bungalowanlage am Rayley Beach oder Phra Nang Beach in Krabi. Habe lange überlegt ob ich nach Koh Lanta oder Krabi gehen soll. Habe mich jetzt mal für die Rayley Beach (nicht Ao Nang) entschieden. Was haltet ihr davon? Habe ich die richtige Wahl getroffen? Die Strände in Koh Lanta sind ja nicht sehr speziell, ausser man geht ans äusserte Ende der Insel.... Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Komfortables Winterquartier in Asien (evtl Thailand)

" früher Vogel fängt den Wurm" Wir sind im Winter immer in wärmeren Gefilden, sehr oft in Florida. Doch wir möchten auch einmal drei bis vier Monate den Winter in Asien verbringen. Für je vier Wochen waren wir schon in Puket, Phi Phi Island, Koh Samui und in Bangkok. Wer kann uns eine komfortable Unterkunft auf einer Insel mit sauberem Meerwasser und guten Möglichkeiten zum Schwimmen empfehlen. Tsunami gefährdete Gebiete möchten wir meiden ( beide Reiseziele auf Puket und Phi Phi haben die Wellen zerstört.) Herzlichen Dank für jeden Tip !

...zur Frage

Klettern auf Ko Phi Phi, welche Insel, Le oder Don, bietet die Möglichkeiten dazu?

Moin!

Welche Ko Phi Phi Insel hält Möglichkeiten zum Klettern bereit? Ist es Ko Phi Phi Le oder Ko Phi Phi Don? Kann man dort auch als Hobbysportler ein paar Routen klettern, oder ist es dort auch so anspruchsvoll wie am Tonsai Beach bei Krabi?

Danke

...zur Frage

Elefanten und generell Tiere in Thailand?

Hallo liebes Forum, ich würde mich um zahlreiche antworten freuen weil mir das Thema sehr am herzen liegt.

Schon am Samstag fliege ich nach Phuket (Bzw Phang nga)

Ich möchte unbedingt Tiere sehen, Elefanten, Affen,  etc! Sozusagen möchte ich alle Tiere sehen.

Jetzt kommt das Problem. Ich werde einen Teufel tun und irgendwem Geld geben der mich dann auf Elefanten reiten lässt oder Tiere gequält werden, nicht artgerecht gehalten werden oder oder oder.

Jetzt kommt mein Wunsch: Ich möchte die Tiere einfach nur in relativ freier Wildbahn sehen. Von mir aus auch in Parks die aber von Naturschützern geführt werden. Oder aber Orte an denen die Tiere einfach in freier Wildniss leben und man von weitem die Chance hat sie zu sehen.

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben aber ich suche einfach Orte an denen ich Tiere sehe denen es gut geht. ( Und es darf nicht zu weit von Phuket weg sein )

Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre es wirklich toll. Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?