Koffergebühren bei Ryanair

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange dein Handgepäck die vorgegebenen Maße, bzw. das Gewicht nicht übersteigt, musst du natürlich nichts aufgeben. Genaueres findest du hier: www.ryanair.com/de/questions/zulassiges-handgepack

Du solltest auf jeden Fall beachten, dass du wirklich nur ein Gepächstück mit an Bord nimmst, eine Handtasche würde bereits als zweites Gepäckstück zählen, so dass du das andere doch aufgeben müsstest.

danke Dir für die Superantwort, ist mir sehr mit geholfen.

Crissi

0
@chrissib60

Noch als Hinweis ergänzend: Du musst natürlich dran denken, dass in diesem Fall ( wenn du kein Gepäck aufgibst) auch die Flüssigkeitsmitnahme nach wie vor beim Handgepäck begrenzt ist....!!! ( was also Deo, Zahnpasta etc betrifft...nicht, dass man Dir die halbe Kulturtasche ausräumt!)