Koffer richtig packen für die Flugreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nicht zuviele Deoflaschen und sonstige Sprühflaschen in einem Koffer zu haben, sondern diese zu verteilen, weil ( je nachdem, wohin man reist ) diese sonst rausgenommen werden. Ansonsten ist es eigentlich weniger interessant WIE der Koffer gepackt ist, als dass Ihr evtl ( z.B. bei USA Reisen ) ein TSA schloss daran macht, welches die Sicherheitsbeamten öffenen können ( die haben spezielle Schlüssel dafür )...ansosnten kann es passieren, dass der Koffer bzw. das Schloss aufgebrochen wird ( leider schon auf einem Rückflug von Kreta mit allen unseren 4 Koffern erlebt...) seitdem haben wir TSA Schlösser. Und wiegesgt, nicht alle Sprühflaschen in einem Koffer sondern verteilt. Das gleiche gilt für elektronische Geräte / Ladekabel etc, die verteilen wir auch.

Lebensmittel als Gastgeschenk nach England mitnehmen (Flugreise)

Hallo, ich fliege bald für 1Jahr nach England und wollte typische Lebensmittel von hier als Gastgeschenk mitnehmen. Bei Leibniz-Keksen und Kaffeepulver bin ich mir ziemlich sicher, dass es da keine Probleme geben dürfte, wenn ich das im Koffer habe, allerdings wollte ich evtl. auch eine Wurst mitnehmen. Dazu habe ich bis jetzt ziemlich unterschiedliche Sachen gelesen und gehört, falls mir also einer mit Sicherheit eine Antwort geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Wie kann man Probe-Passagier im A380 werden?

Ich habe heute im Fernsehen einen Bericht über den A380 der Lufthansa gesehen. Vor dem regulären Einsatz des Flugzeugs macht Lufthansa wohl einen Probeflug mit Passagieren, die auch 2 Koffer an Gepäck mitbringen müssen. Wie wird man Probe-Passagier? Habt Ihr Infos für mich? Muss man sich richtig bewerben?

...zur Frage

Darf man zwei Flaschen Martini und eine Flasche Likör im Reisegepäck mit nach Russland nehmen?

Hallo,

Meine Mutter und ich (minderjährig) fliegen nach Russland. Jetzt möchte meinr Mutter ihren Freundinnrn und Verwandten insgesammt zwei Flaschen Martini und eine Flasche Likör mitbringen. Nun meine Fragen:

1.) Es gibt doch die Regel, dass man pro Person zwei Flaschen Alkohol mitbringen darf. (Richtig?) gilt das auch für mich, obwohl ich den Alkohol noch nicht kaufen darf?

2.) Dürfen alle drei Flaschen in einem der zwei Koffer liegen? Auch in meinem, der könnte ja theoretisch der meiner Mutter sein?

Danke für eure Antworten :D

...zur Frage

Was macht man, wenn man am Flughafen übernachten muss?

Meine Schwester stand kürzlich um 02.00 Uhr nachts am Flughafen Nürnberg (ihr Auto stand in München) weil es in der Türkei beim Abflug ein mittleres Chaos gab. Der Flughafen war um die Zeit so gut wie tot. Sie verbrachte die Nacht dann in der Ankunftshalle und war am nächsten morgen fix und fertig. Da muss es doch eine Alternative geben? Was macht man, wenn man nachts am falschen Flughafen steht? Ist euch das auch schon passiert? Habt ihr eine gute Idee?

...zur Frage

Reichen drei Stunden Umsteigezeit bei Flughafenwechsel in Buenos Aires aus?

Ich habe letzte Woche eine Angebot von meinem Reisebüro für eine Flugreise nach Argentinien bekommen. In Buenos Aires hätte ich auf dem Hinflug eine Umsteigeverbindung für einen innerargentinischen Flug, diese beträgt etwas mehr als drei Stunden. Ich habe nun gelesen, dass die beiden Flughäfen recht weit voneinander entfernt liegen sollen. Schafft man das in dieser Zeit, die Koffer müssen ja wohl in Eigenregie befördert werden? Wer kennt sich dort aus und kann mir Tipps und Infos (auch zu Transfermöglichkeiten) geben?

...zur Frage

Koffer für Flugreise gesucht, welche Eigenschaften sind wichig und welche Firma ist empfehlenswert?

Bisher habe ich die meisten Urlaube mit der Bahn oder dem Auto angetreten. Die Wahl des Koffers war dort zweitrangig. Beim interrail hat man eh einen Rucksack dabei. Nun werde ich aber seit langer Zeit mal wieder mit derm Flugzeug verreisen und auch für die Zukunft habe ich einige Reiseziele, die ich nur mit dem Flugzeug erreichen werde. Deshlab möchte ich mir einen guten, robusten Koffer zulegen. Worauf ist beim Kauf zu achten? Welche Firma stellt gute Koffer her? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps für den Kauf geben könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?