Koffer richtig packen für die Flugreise?
Ich hatte gestern eine heisse Diskussion mit meinem Mann, wie man seinen Koffer richtig packt für eine Flugreise (zwecks Sicherheitschecks etc.). Ich mache das immer nach Gefühl und packe alles ohne Reihenfolge irgendwie rein. Gibt es Tipps, wie man das am besten machen sollte?
1 Antwort
Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nicht zuviele Deoflaschen und sonstige Sprühflaschen in einem Koffer zu haben, sondern diese zu verteilen, weil ( je nachdem, wohin man reist ) diese sonst rausgenommen werden. Ansonsten ist es eigentlich weniger interessant WIE der Koffer gepackt ist, als dass Ihr evtl ( z.B. bei USA Reisen ) ein TSA schloss daran macht, welches die Sicherheitsbeamten öffenen können ( die haben spezielle Schlüssel dafür )...ansosnten kann es passieren, dass der Koffer bzw. das Schloss aufgebrochen wird ( leider schon auf einem Rückflug von Kreta mit allen unseren 4 Koffern erlebt...) seitdem haben wir TSA Schlösser. Und wiegesgt, nicht alle Sprühflaschen in einem Koffer sondern verteilt. Das gleiche gilt für elektronische Geräte / Ladekabel etc, die verteilen wir auch.