Koffer richtig packen für die Flugreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nicht zuviele Deoflaschen und sonstige Sprühflaschen in einem Koffer zu haben, sondern diese zu verteilen, weil ( je nachdem, wohin man reist ) diese sonst rausgenommen werden. Ansonsten ist es eigentlich weniger interessant WIE der Koffer gepackt ist, als dass Ihr evtl ( z.B. bei USA Reisen ) ein TSA schloss daran macht, welches die Sicherheitsbeamten öffenen können ( die haben spezielle Schlüssel dafür )...ansosnten kann es passieren, dass der Koffer bzw. das Schloss aufgebrochen wird ( leider schon auf einem Rückflug von Kreta mit allen unseren 4 Koffern erlebt...) seitdem haben wir TSA Schlösser. Und wiegesgt, nicht alle Sprühflaschen in einem Koffer sondern verteilt. Das gleiche gilt für elektronische Geräte / Ladekabel etc, die verteilen wir auch.

Neue Ein-Gepäckstück-Regelung

Hallo, ich habe soeben erst von der neuen 1-Gepäckstück-Regelung erfahren, die für unseren nächsten Urlaubsflug gelten wird. Mit der Freigesamtgewichtsmenge von knapp 100kg haben wir (2 Erw., 2 Kd.) sicherlich kein Problem, allerdings werden wir vier Riesenkoffer wohl kaum in den Mietwagen bekommen. Weiß jemand, ob es Regelungen gibt, wie ein Gepäckstück auszusehen hat, damit es 1 Gepäckstück ist? Wären z.B. zwei Reisetaschen (zusammen unter 23 kg), welche mit einem Band fest zusammengebunden und dann ggf. noch gemeinsam in einem Kunststoffsack (Müllsack) verpackt sind, 1 Gepäckstück? Oder ein Kinderautositz gefüllt mit einer kleinen Reisetasche und einem Kunststoffsack drumrum? Vielen Dankv orab!

...zur Frage

Urlaub in Argentinien mit 17, nur mit Freundin

Hallo, meine Freundin und ich würden nächstes Jahr im Sommer gerne nach Argentinien zu einer Freundin fliegen(3-4Wochen). Wir werden zu der Zeit beide 17 sein. Wir werden dort kein Hotelzimmer oder ähnliches reservieren, sondern bei der Freundin wohnen. Nun meine Frage, was ist nötig? Dürfen wir überhaupt mit 17 alleine verreisen? Argentinien ist ja schon weit und der Flug hat auch Zwischenstopps und kann bis zu über 40 Stunden dauern. Reisepass, Perso? Ist die Staatsangehörigkeit egal? Impfungen? Oder was gibt's noch wichtiges, was wir wissen sollten? Und dürfen wir da auch in Discos oder Bars mit dem Reisepass oder Perso aus Deutschland oder woanders?

Danke im vorraus

...zur Frage

Rucksackurlaub über Silvester - wohin gibt es noch bezahlbare Flüge??

Wir wollen zu zweit von Weihnachten bis Anfang Januar irgendwo hin, wo es (einigermaßen) warm ist und dort Backpacker-Urlaub machen.

Wir konnten noch nicht früher buchen und jetzt kosten alle Flüge über 1000 Euro, mehr wie 800 wollten wir für Hin- und Ruckflug aber nicht ausgeben :-( Haben schon alle "Flugschnäppchen-Seiten" durchgeschaut und verzweifeln langsam :-(

Weiß jemand irgendein Reiseziel, wo wir noch für unter 800 Euro Flüge kriegen?? Wir sind für alles offen, hauptsache irgendwo mit dem Rucksack hin :-)

Freuen uns über jeden Tipp!!

...zur Frage

Warum erlauben Airlines nicht, einen Autokindersitz auf dem bezahlten Platz zu befestigen?

Meines Wissens nach ist es deutlich sicherer sein Kind auf dem eigenem Sitzplatz (ich reden nicht vomKleinkind auf dem Schoss) innerhalb eines Autokindersitzes zu befördern, auch im Flugzeug.

Warum erlauben viele Airlines nicht, einen Autokindersitz auf dem bezahlten Platz zu befestigen? Weiss das jemand?

Ich würde diese Sicherheitsmassnahme gerne tätigen , zumal wir am Zielort auch im Mietwagen den Sitz gut brauchen könnten.

...zur Frage

Körperliche Vorbereitung auf Langstreckenflug?

Wie bereitet man sich am besten auf einen Langstreckenflug vor? Sollte man noch mal richtig viel Sport machen? Wie sieht es mit der Ernährung aus?

...zur Frage

Elektronische Geräte im Gepäck?

Können elektronische Geräte (z.B. ipod) kaputt gehen, wenn ich sie in den Koffer packe da das Gepäck ja auch durchleuchtet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?