Koffer richtig packen für die Flugreise?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, nicht zuviele Deoflaschen und sonstige Sprühflaschen in einem Koffer zu haben, sondern diese zu verteilen, weil ( je nachdem, wohin man reist ) diese sonst rausgenommen werden. Ansonsten ist es eigentlich weniger interessant WIE der Koffer gepackt ist, als dass Ihr evtl ( z.B. bei USA Reisen ) ein TSA schloss daran macht, welches die Sicherheitsbeamten öffenen können ( die haben spezielle Schlüssel dafür )...ansosnten kann es passieren, dass der Koffer bzw. das Schloss aufgebrochen wird ( leider schon auf einem Rückflug von Kreta mit allen unseren 4 Koffern erlebt...) seitdem haben wir TSA Schlösser. Und wiegesgt, nicht alle Sprühflaschen in einem Koffer sondern verteilt. Das gleiche gilt für elektronische Geräte / Ladekabel etc, die verteilen wir auch.

Muss ich die Flugzeitenänderung so akzeptieren?

Ich fliege am 31.3.12 nach Antalya. Gebucht ist eine Pauschalreise. Bis jetzt gab es einige Flugzeitenänderungen. Am 1.3.12 kamen die Reiseunterlagen per email. Abflug ab Nürnberg um 19:45 an Antalya 23:55. Gestern kam eine erneute Änderung: Abflug ist nun ab Nürnberg 19:15 via Düsseldorf an Antalya 1:30. Die Reisegesellschaft sagt, ich habe das so zu akzeptieren. Ich werde insgesamt etwa 12 Stunden Anreise brauchen, inklusive aller Warte- und Transferzeiten und Anreise zum Flughafen. Ich komme also nicht an meinem ersten Urlaubstag an, sondern an meinem zweiten und das irgendwann um ca. 4:oo Uhr früh! Gebucht sind 14 Nächte. Muss ich das wirlkich so akzeptieren, dass ich wie ein Postpaket durch die Republik geschickt werde? Zählen An- und Abreise als zwei Tage oder insgesamt als ein Tag? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und mit freundlichem Gruß

Barbara

...zur Frage

Muss ich Anschlussflüge wahrnehmen?

Hallo,

also ich habe folgendes Problem: Ich fliege am 13.5. von Düsseldorf nach Philadelphia über Chicago. Da ich aber gerne in Chicago aussteigen möchte, habe ich heute bei der Airline angerufen und nachgefragt ob dies möglich sei. Nun wurde mir aber gesagt, dass ich beide Flüge wahrnehmen muss, weil mein Rückflug ansonsten verfallen würde.
Aber ich verstehe nicht, warum es nicht möglich sein sollte? Erstens, fliege ich von Düsseldorf nach Chicago mit einer völlig anderen Fluggesellschaft als von Chicago nach Philadelphia. Somit ist dies nicht nur ein Zwischenstopp, sondern ich steige richtig um. Zweitens, würde ich auf dem Rückflug beide Flüge wahrnehmen so wie ich es auch gebucht habe.

Nun würde ich gerne von euch wissen, macht es überhaupt Sinn, sich damit noch weiter zu beschäftigen und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?

Schonmal vielen lieben Dank:)

...zur Frage

Rechte bei Verlegung des Fluges um einen Tag?

Habe heute eine Mail meiner Fluggesellschaft (Billigflug) erhalten, dass sich meine Flugzeiten für einen Rückflug (Venedig) geändert haben. Der Flug wurde genau um einen Tag verschoben. Der Flug ist erst Mitte Februar. Bei einem Anruf hat man mir dann gesagt, man könne für diesen Tag keinen Flug anbieten - ich könne aber meine Flüge komplett stornieren, oder diesen Flug auf einen anderen Tag verschieben - Tag vorher, oder auch noch später. Nun habe ich aber das Hotel schon fest gebucht und möchte auch eigentlich nicht länger dortbleiben. Welche Rechte habe ich nun? Muss die Fluggesellschaft mich eventuell auf einen Flug bei einer anderen Gesellschaft umbuchen, falls Plätze vorhanden sind und zu vergleichbaren Zeiten geflogen wird, oder müssen die mir die eventuellen Mehrkosten übernehmen, wenn ich diesen selber buche? Müssen die die Kosten für das fest gebuchte Hotel übernehmen, wenn ich einen Tag früher zurückfliege oder eventuell die Kosten für eine Zusatznacht übernehmen wenn ich später fliege? Oder habe ich noch andere Rechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?