Koffer im Flugzeug kaputt gegangen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ist es ein offensichtlicher Schaden? Dann kann es dir passieren, das man es ablehnt, den Schaden nachträglich aufzunehmen. Seit wann bist du denn wieder zu Hause? Denn auch da gibt es Fristen. Du solltest ganz schnell erst einmal mit der Fluggesellschaft in Kontakt treten. Wenn der Schaden erst beim öffnen des Koffers festzustellen war, dann bleib hartnäckig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von daniG
15.03.2012, 16:11

Ein Klick auf ryanair.com und du findest alle Antworten. Die Frist beträgt 7 Tage und die haben sogar ein Online Formular zum melden des Schadens.

0

Kann mich eekumbokum nur anschliessen: Wenn man regelmäßig reist sollte man das mit guten Koffern tun. Persönlich empfehle ich ausschließlich Rimowa, das ist in Sachen Haltbarkeit und Komfort quasi die "Premium"-Klasse unter den Koffern. Wenn man nicht allzu häufig reist, dann rechnet sich ein Kauf nicht immer. Man kann die teilweise aber auch gebraucht kaufen oder mieten. Einfach mal googeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist rausgekommen? Ich hätte alles gleich fotografiert und per Mail hingeschickt. Das ist natürlich so eine Sache wenn man wieder zu Hause ist. Andererseits hätte dir an Bord auch was gestohlen werden können. Dafür haftet die Airline nicht. Und dass die Beschädigung an Bord passiert ist, wird ziemlich schwer nachweisbar sein. Probieren kann man es dennoch immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur empfehlen etwas Geld in den nächsten Koffer zu investieren. Weiß nicht was du für einen hattest, aber es müssen ja auch nicht 800€ sein. Meiner Meinung nach reicht da was schlichtes von Samsonite (haben gerade eine neue Serie am Start "Inova", habe mich direkt verliebt und werde mir wahrscheinlich demnächst einen davon kaufen) - die meine ich: http://www.alligator-lederwaren.de/samsonite/inova.html

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte man sich da sofort nach der Gepächausgabe beim Schalter melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?