koffer am flughafen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Trotte mal einfach den Mitfliegern hinterher. Da gibts dann eine Halle mit mehreren Transportbandschleifen. Auf Anzeigetafeln kannst Du lesen für welchen Flug die Koffer dort ankommen. Dann heisst es nur noch den Koffer vorher gut mit einem farbigen Gurt, Anhänger oder Aufkleber präpariert zu haben, damit man ihn in der Fülle identisch aussehender schwarzer Trolleys auch identifizieren kann und dann heisst es nur noch warten... und viel Spaß in London.

Mit einfach hinterhertrotten wäre ich vorsichtig, grad innereuropäisch gib es viele Passagier die nur Handgepäck haben und oft vorher schon abbiegen, je nach Flugplatz. Lieber der Beschilderung (Baggage claim) folgen.

0
@Revolera

Nicht nur, dass viele Passagiere nur Handgepäck haben. Manche haben auch Anschlussflüge und nehmen ihr Gepäck nicht in Empfang. Da muss man schon aufpassen , wo man hinläuft.

0

Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht so ganz genau. Also, wenn Du hier losfliegst, gibst Du Deinen Koffer ja am Checkin-Schalter auf. Dann wird er in den Flieger verladen, und genauso bei der Ankunft wieder ausgeladen. Du selber steigst aus dem Flugzeug und folgst danach einfach den Schildern, die zur Kofferausgabe führen (steht "Luggage" oder "Baggage" drauf, glaub ich). So gelangst Du in einen Raum, wo auf Bändern die Koffer angefahren kommen. Bei einem größeren Flughafen wie Heathrow gibt es natürlich mehrere Gepäckbänder - such Dir einfach einen Bildschirm, wie sie dort überall herumstehen, und dort wirst Du sehen, an welchem Band die Koffer für Deinen Flug ankommen. Viel Spaß in London!!

Mußt Du aber nach dem Abflugort, nicht nach dem Zielort(London) schauen!!!

0

Nach der Landung gehst Du in Richtung Ausgang/Gepäckbänder ("Exit", "Baggage" oder "Baggage Claim"). Auf großen Anzeigetafeln wird Dein Flug mit Flugnummer, Startflughafen und Nummer des entsprechenden Gepäckbandes angezeigt. An diesem Gepäckband wartest Du dann, bis Dein Koffer ankommt.

Ich gehe davon aus, dass Du des Englischen mächtig bist ...? ;-)

Binde einen auffälligen, farbigen Gurt um den Koffer - dann findest Du ihn relativ leicht, falls die BA ihn nicht (mal wieder) verschlampt haben sollte.

Das ist ganz einfach: Gehe den Fluggästen aus deinem Flieger hinterher. Gehe zu dem Gepäckband deines Fliegers (ist in Leuchtschrift angeschrieben). Dort findest du deinen Koffer. Mache: es so: Klebe gut sichtbare Klebestreifen auf alle Seiten deines Koffers, dann findest du diesen sofort auf dem Gepäckband heraus. Es könn(t)en ja auch andere Mitflieger einen Koffer deiner Bauart haben. Das Gepäcktransportband läuft schnell, du kannst deinen Anhänger mit deinem Koffer wirklich nicht schnell genug erkennen. MfG

hallo liebe Mondschein18 Nimm keinen Koffer mit, die klauen dir alles! Ist mir persönlich leider auch schon 3Mal passiert. >:( Kauf lieber dort Einwegklamotten. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Deine Trixi Falls du nochmal was brauchst, sag bescheid.

Was möchtest Du wissen?