Könnte es Probleme geben, wenn man mit einem Mietwagen von Wien aus in die Slowakei fahren möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dem Vermieter die geplante Grenzübertretung auf jeden Fall im Vorfeld mitteilen. Es kann sein, dass dies nicht erlaubt ist, oder sich die Versicherungs- oder Kautionshöhe dadurch ändert. Am besten buchst du den Mietwagen im Reisebüro in Deutschland, dort wird dann alles schon im Voraus abgeklärt.

Ich denke, du solltest einfach bei der Mietwagenfirma anfragen, ob das möglich ist. Wenn du einen Unfall oder sonst etwas hast bist du abgesichert.

Auch beim ÖAMTC könntest du anfragen.

Ja und sicherlich wegen der Versicherung !! Also dringend abklären, bitte.