Könnt ihr mir ein herausragendes Fotobuch über die Alpen empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu habe ich auch eine Geschenkidee und zwar den Band Die Alpen von Matevz Lenarcic und Janez Bizijak. Das Buch wurde ausgezeichnet mit dem ITB BuchAwards 2011. Es ist im Verlag Delius Klasing erschienen und kostet 68.-- Euro. "Die Alpen hautnah erleben: Dieser im wahrsten Sinne des Wortes gewichtige Bildband, der unter der Schirmherrschaft der UNESCO entstand, zeigt die Alpen in beeindruckenden neuen Panorama-Fotos aus der Luft. 250 exzellente Aufnahmen, davon 200 auf Doppelseiten, porträtieren die gesamte Alpenregion............" hier kannst du es dir einmal anschauen: www.buecher.de/shop/alpen/die-alpen/lenarcic-matevz-bizijak-janez/products_products/detail/prod_id/29822939/lfa/related-3/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reinhold Messner hat 2012 im kleinen Tappeiner-Verlag einen Bildband über die Dolomiten herausgegeben, der für 50 EUR zu haben ist. Scheint mir die Neuauflage eines Buches von 2009 vom Südwest-Verlag zu sein, das ich habe und das mir gefällt. Ein wertiger Bildband über die ganzen Alpen stammt vom Veralg Delius Klasing (2010) für 68 EUR.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine ähnliche Frage gab es hier schon Mal: http://www.reisefrage.net/frage/ein-fotoband-ueber-die-alpen-als-geschenk-gesucht---welches-buch-empfehlt-ihr#answer179482 Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Fotobuch "Die Bayerischen Alpen" von Bernd Römmelt sehr zu empfehlen. Das Fotobuch habe ich auch verschenkt und es ist sehr gut angekommen. Deinem Mann wir des sicherlich gefallen. Es kostet so um die 35 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?