Könnt ihr mir ein feines Theaterfestival das in Deutschland stattfindet, empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dir sagen, welches mir sehr gut gefällt: "Das Ekhof-Theater auf Schloss Friedenstein in Gotha ist das älteste barocke Theater der Welt mit originaler Bühnentechnik aus dem 17. Jahrhundert. 1681 bis 1687 entstand es im Westturm des riesigen Schlosses, das 1643, am Ende des Dreißigjährigen Krieges, als Residenz der Herzöge von Sachsen-Gotha erbaut wurde.

Heute verzaubert das Theater seine Besucher jährlich von Juni bis August im Rahmen des Ekhof-Festivals aufs Neue - mit Opern- und Schauspielproduktionen ..........." hier kannst du dir das Programm ansehen: www.ekhof-festival.de/index.php?id=11

Die Ruhrfestspiele in Recklinghausen beginnen am 1. Mai und enden Mitte Juni. Es gibt verschiedene Spielorte und es ist für jeden Geschmack etwas dabei, von klassisch über Tanz und Lesungen bis schräg. Wird nur schwierig sein, für einige Produktionen noch Karten zu bekommen aber schau mal: http://www.ruhrfestspiele.de/

In Frankfurt gibt es z.B. die Sommerwerft, fand ich bisher immer sehr beeindruckend :)

Etwas spezieller, aber auch ganz nett ist die Schultheaterwoche in Braunschweig. Ist aber genau das: Schultheater - also nicht professionell. Eine solide Qualität bekommt man da aber trotzdem, ist halt nur recht zielgruppenspezifisch.

Was möchtest Du wissen?