Könnt ihr eine schöne deutsche Insel empfehlen, die das Paradies für Fahrradfahrer ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mein 1. Tip ist Juist, es gibt keine Autos, und man kann nach Herzenslust radeln. Die Insel ist auch nicht zu klein, wie z.B. Helgoland und hat sogar einen Binnensee.

Mein 2. Tip: Föhr. Hier dürfen allerdings auch Autos fahren, ist aber trotzdem ein Radlerparadies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
30.08.2012, 13:20

Danke für den Stern!

0

Also Fehmarn ist schon eine Insel. Man muß schon über die Fehmarnsund-Brücke fahren, um hinzukommen. Aber zur Frage. Ich finde Usedom als tolle Insel zum radfahren. Sie ist schön flach und recht groß. Es gibt Wald ,Strand, das Achterwasser und tolle Badeorte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
26.08.2012, 22:53

Und was ändert das jetzt daran, dass Fehmarn eine verdammt tolle Insel ist, um sie mit dem Fahrrad zu entdecken? Trotzdem danke für den Hinweis! Für mich ist halt alles, was über einen festen Boden zu erreichen ist, eine Halbinsel. Ich weiß, an der Logik muss ich dringend arbeiten!;-)

0

Mein erster Gedanke wäre auch Helgoland gewesen, mein zweiter Gedanke ist die Insel Rügen und sicher mal Hiddensee. Dort soll man sogar Radfahren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf fast allen Inseln kann man sehr schön fahren. Würde mich deshalb eher an der Insel selbst orientieren, ich würde zB nach Amrum fahren...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mrburns,

eine schöne Idee von Deinem Kollegen! Steht bei mir auch auf der Urlaubsliste - aber ehrlich gesagt schon lange...;-)

Mein Tipp: Fehmarn. Ist zwar nur eine Halbinsel, aber zählt ja irgendwie trotzdem dazu. Unsere absolute Lieblingsinsel, weil sehr bodenständig und Du hast eine tolle Natur! ps. Sylt ist Dir wahrscheinlich zu abgegrabbelt, aber..., laß es Dir sagen;-), auch eine schöne abwechslungsreiche Insel, die Spaß und Freude macht zu entdecken - erst recht mit dem Rad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Rügen toll mit dem Naturschutzpark. Letztens ist ein Freund von mir dort gewesen mit dem Rennrad und war auch sehr begeistert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage auch spontan Rügen! Sylt ist auch ganz scick ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage spontan Rügen, auch wenn dort Autos fahren dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Helgoland wäre das Radfahren ohnehin mangels Strassen nicht der Hit, aber Wangerooge etwa ist viel grösser und autofrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, eine deutsche Insel nicht direkt - aber Ameland ist doch eine typische Fahrradinsel oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiddensee! Gruß HeMa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?