Können zwei Mädels (beide 18 Jahre alt) unbedenklich ein Wochenende in Amsterdam genießen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amsterdam ist als Stadt relativ überschaubar. Es gibt verschiedene Stadtteile mit verschiedenem Publikum.

Vermeidet abends besser die "anrüchigen" Gegenden wie z. B. den Rotlichtbezirk südlich des Bahnhofs.

In Jordaan, am Rembrandtplein oder am Leidseplein seid Ihr sehr viel weniger gefährdet.

Zeigt Euch im allgemeinen als selbstbewusste junge Damen und geht nicht darauf ein wenn Euch jemand "schräg anmacht", genau wie Ihr es bei Euch in der Gegend immer macht.

Niemand wird Euch zwingen einen Coffeeshop zu betreten. Von außen anschauen ist nicht gefährlich und in der Nähe der offenen Türen ist der typische Dampf/Geruch zu schnuppern, falls Ihr ihn noch nicht kennt. Euch ist ja bewusst, dass man nicht alles das selbst ausprobieren muss womit viele andere schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ....

Amsterdam ist eine schöne, junge, lebendige Stadt. Ich wünsche Euch schönes Wetter und viel Spaß!

So eine tolle Antwort!! Damit hast du mir sehr geholfen und meine Zweifel beseitigt - vielen Dank - dann kann ich mich voll in die Reisevorbereitungen stürzen! 8-))

0

Ich schliess mich dem vorredner gerne an. Als ich dort studiert habe, ist mir aufgefallen, dass typische touristenaccessoirs manchmal junkies anziehen, die einen dan gerne anpöbeln, egal ob man holländer ist oder nicht. Also rucksack und evian flasche in der hand, stadtplan, fotogerät usw. weglassen. Wenn euer outfit genauso ist, wie ihr bei euch in der stadt rumlaufen würdet (handtasche, sonnebrille, klamotten, fertig) werdet ihr optisch als einheimische wahrgenommen, weitestgehend, und unter dem radar von den leuten fliegen, die auf besucher zielen.

0

Das möchte ich auch mal gerne wissen - ich hab das auch schon mal gehört - das einem in der Disco Drogen ins Getränk geschüttet werden können, und das man sein Glas nie wo stehen lassen darf - wollen die uns bloß Angst machen? Damit wir zu Hause bleiben?

Cluburlaub für die kleine Schwester an der italienischen Adria - wo feiern junge Leute am Meer?

Ich versuche gerade ein Reiseziel für meine kleine Schwester zu finden. Sie ist gerade 18 Jahre alt. Es soll in einen Ferienclub an der Adria gehen, kennt ihr eine gute Adresse? Schön wäre es, wenn vorzugsweise junge Leute dort hinfahren, dann kann sie abends ein bisschen Spaß haben ;) Wohin schicke ich sie am besten?

...zur Frage

Wohin an meinem 18. Geburtstag?

Ich werde bitte August 18 Jahre alt und reise für mein Leben gerne. Nun habe ich 4 Tage Zeit mit meinem Freund an einen tollen Ort zu reisen. Da ich in einem Reisebüro arbeite habe ich schon viele Ideen, kam jedoch noch nicht zu einem Entschluss. Dachte zuerst an London oder Amsterdam, entschied mich aber dagegen weil ich lieber in eine Stadt mit Strand möchte.

Ideen: Palma de Mallorca, Split, Malaga

Habt ihr weitere Ideen? Barcelona kommt nicht in Frage..

Vielleicht habt Ihr bereits Hoteltipps. :) Ich bin euch dankbar.

...zur Frage

kann man in amsterdam auch unter 18 abends feiern gehn oder sind strenge ausweiskontrollen?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Jugendliche alleine nach Lloret de Mar fahren lassen?

Was meint ihr, ab welchem Alter sind Jugendliche reif genug, um alleine in den Küstenort Lloret de Mar zu fahren? Dort wird doch eh nur getrunken und getanzt, oder? Sollten die "Kinder" dann nicht 18 Jahre alt sein, um die Verantwortung für die eigenen Taten auch voll und ganz selbst zu tragen? Wie denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?