Können Touristen einfach in Russland verhaftet werden?

4 Antworten

Ich würde halt aufpassen, dass ich mich nicht öffentlich gegen Vladimir Putin, gegen Russland sowie pro Tschetschenien und/oder Ukraine ausdrücke...

Aber es stimmt schon, in der Türkei geht es derzeit sicher schlimmer zu...

In Russland ist die Lage ein bisschen undemokratischer als in Deutschland, aber der die Tagesschau und andere Nachrichten machen gerne aus einer Mücke einen Elefanten und verdrehen gerne die Wahrheit.

Wenn du also ein Putin Kritiker bist, und in Russland bist, wird dir nichts passieren. Es sei denn du hast vor nackt in einer Kirche Gitarre zu spielen

Man hört vieles....Und man sollte nicht alles glauben was man so hört... ;)

Meine Sorge, aktuell bei Äußerungen zu Erdowahn in der Türkei willkürlich verhaftet zu werden, wäre größer. Die von Dir geschilderten Vorgänge kenne ich nicht. Es gibt auch keinerlei entsprechende Berichte der deutschen Botschaft in Moskau. 

Ich bin dessen ungeachtet mehrfach im Jahr privat wie geschäftlich in Russland. Wenn Du Dich nicht gerade auf den Roten Platz stellst und pro - ukrainische und antirussische Parolen brüllst dürfte Dir so wenig geschehen wie in sonstigen Teilen der Welt. 

Alles andere ist, gerade in Bezug auf Russland, Propaganda. 

Was möchtest Du wissen?