Können Jugendgruppen vor Ort abgelehnt werden?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die rechtliche Situation ist.

Auf welchem Weg habt ihr die Bestätigung erhalten? Online haben die Gastgeber oftmals das Recht noch zu stornieren soweit ich weiß. Hängt auch immer von den jeweiligen Tarifen ab aber.

Schwer zu sagen aus der Entfernung.

Wir organisieren Reisen auch für Jugendgruppen und kennen das Problem, dass gerade Bungalowanlagen teilweise keine Jugendgruppen wollen. Rechtlich mag das vielleicht nicht zulässig sein, es kommt aber vor.

Wichtig ist die Information - weiss der Betreiber das Alter der Gruppe, kann er bei Anreise keine Probleme machen.

Gute Städte zum Shoppen & Ansehen für Jugendliche

Hallo :) Ich würde diese Herbstferien gerne eine Stadt in Europa besichtigen. Es wäre nur eine Städtereise für 3-5 Tage. Man sollte gut shoppen können & für Jugendliche (bin zurzeit 16) nicht allzu teuer sein.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Höffmann Jugendreise USA

Hallo :)

Ich bin sehr interessiert an der Jugendreise USA Rundreise von Höffmann. Hat irgendwer Erfahrung mit dieser Reise/ ist selber schon mal mitgefahren?

Bis wann sollte man sich angemeldet haben um noch einen Platz zu bekommen? Wie viel kostet der Ausflug zum Grand Canyon? Wie viele Leute fahren da so mit?

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus!!! :))

...zur Frage

Reise nach Irland

Hallo Leute. Ich bin 15 und möchte in den Pfingstferien mit zwei Freundinnen (15 & 17) für ungefähr 5 Tage nach Irland reisen. Wir haben dort vor in ein paar Jugendpensionen zu übernachten und sonst einfach das Land zu erkunden. Allerdings sind meine Eltern der Meinung dass wir mit 15 Probleme haben und sind mit der Reise nicht einverstanden. Ich weiß dass das Alter vor allem bei Pubs eine Rolle spielt, aber das liegt ja nicht in unserem Interesse. Jetzt wollt ich euch fragen ob da schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir da weiterhelfen kann. Danke im Vorraus ;)

Veriiii..

...zur Frage

ohne Freunde mit auf Jugendreise?

Würdet ihr euch für eine Jugendreise anmelden auch wenn eure freunde nicht mitkommen würden?

Ich hab Angst das alle anderen mit Ihrer Clique kommen und ich keinen Anschluss finde. Wart ihr mal in so einer Situation? und was habt ihr dann gemacht?

...zur Frage

Stornogebühren auch bei definitver Weitervermietung fällig?

Hallo,

muß ich denn die 10% Stornokosten bezahlen, wenn ich die Anmietung einer Ferienwohnung gestern storniert habe (Bestätigung über Stornierung kam heute bei mir an) und diese Ferienwohnung heute um 13.00 Uhr bereits wieder vermietet ist?

Durch einen Anruf beim Reiseveranstalter habe ich mich nach einer freien Ferienwohnung im Monat August in dieser Ferienanlage erkundigt und als Antwort bekommen: Im August und September ist leider schon alles ausgebucht. Heute morgen noch waren zwei stornierte Wohnungen vom 10.-31. August für 5 Personen frei (eine davon war wohl unsere, denn das waren unsere Reisedaten).

Die Ferienanlage gehört dem Reiseveranstalter selbst und die Ferienwohnungen sind zur Familien-Urlaubszeit sehr begehrt.

Laut Reisebedingungen des Reiseveranstalters kann er, soweit der Rücktritt nicht von ihm zu vertreten ist oder ein Fall höherer Gewalt vorliegt, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorkehrungen und ihre Aufwendungen in Abhängigkeit von dem jeweiligen Reisepreis verlangen. Der Reiseveranstalter hat bei der Berechnung der Entschädigung gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistung berücksichtigt. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs .........berechnet.

Jetzt meine Frage, muss ich nach oben genannten Details wirklich die 10% bezahlen, denn so hoch können die Aufwendungen doch gar nicht sein in der kurzen Zeit.

Für Eure Antworten danke ich Euch schon mal ganz herzlich im Voraus und hoffe auf "nur" positive Nachrichten :-)

LG Shiva

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Jugendliche alleine nach Lloret de Mar fahren lassen?

Was meint ihr, ab welchem Alter sind Jugendliche reif genug, um alleine in den Küstenort Lloret de Mar zu fahren? Dort wird doch eh nur getrunken und getanzt, oder? Sollten die "Kinder" dann nicht 18 Jahre alt sein, um die Verantwortung für die eigenen Taten auch voll und ganz selbst zu tragen? Wie denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?