Können Jugendgruppen vor Ort abgelehnt werden?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die rechtliche Situation ist.

Auf welchem Weg habt ihr die Bestätigung erhalten? Online haben die Gastgeber oftmals das Recht noch zu stornieren soweit ich weiß. Hängt auch immer von den jeweiligen Tarifen ab aber.

Schwer zu sagen aus der Entfernung.

Wir organisieren Reisen auch für Jugendgruppen und kennen das Problem, dass gerade Bungalowanlagen teilweise keine Jugendgruppen wollen. Rechtlich mag das vielleicht nicht zulässig sein, es kommt aber vor.

Wichtig ist die Information - weiss der Betreiber das Alter der Gruppe, kann er bei Anreise keine Probleme machen.

Kennt jemand gute betreute Jugendreisen im In- oder Ausland?

kennt jemand gute und seriöse jugendreisenunternehmer?

  1. ... ich würde z.b in den pfingstferien mit ein paar freunden (15 jahre) nach berlin für ein paar tage, sollte betreut sein (also dass wir auch ohne erwachsene fahren können)

2.... und in den sommerferien würd ich gern mit ner cousine (sie 16, ich 15 jahre) ins ausland wegfahren, am liebsten nach england oder irland oder evtl noch frankreich... sollte aber keine sprachreise sein und auch nich so ein sport- , wasser-, surf-, etc. camp... und auch ohne erwachsene, also betreut....

hab schon viel gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden, also am besten es antwortet jemand der auch schon selbst erfahrung bei so ner jugenreise gemacht hat (oder jemanden kennt der schon mitgemacht hat) ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?