Köln Fasching: Wann am besten Hotel buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es geht weniger um den Preis, selbst wenn Du jetzt buchst. Es geht schlicht und ergreifend darum, überhaupt noch etwas für diesen Zeitraum zu bekommen und da gilt- je früher, desto besser, also am besten jetzt schon. Du wirst feststellen, dass Du nicht als einziger diese Idee hattest.

Wenn Du Probleme haben solltest, in Köln etwas in deiner Preisklasse zu finden, dann kämen noch umliegende Gemeinden wie z.B. Leverkusen und Dormagen in Frage, die über die DB und den ÖPNV an Köln gut angebunden sind.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tinamaria 07.05.2012, 10:40

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mein Hotel tatsächlich jetzt schon gebucht und auch einen super Preis bekommen. Manche Hotels waren bereits jetzt schon ausgebucht. Kaum zu glauben.

0

Hallo, im grunde gebe ich den anderen recht. Ich denke hier in Köln ist alles schon ein halbes Jahr vorher ausgebucht sodass die Preise ordentlich nach oben gehen. Ansonsten ist die Idee mit den umliegenden Gemeinden nicht schlecht. Bonn als Nachbarstadt würde da auch noch in Frage kommen.

Wenn du nichts mehr finden solltest könntest du noch bei couchsurfing.com schauen ob dir jemand seine Couch anbietet. Aber auch hier sollte man früh dran sein.

Ja, wenn du jetzt eh schon sicher weißt, dass du gehen möchtest, würde ich jetzt buchen. Ich glaube nicht, dass es viele Frühbucherrabatte geben wird, da die Besitzer eh wissen, dass sie an Karneval ihre Hotels voll kriegen. Dafür hast du jetzt aber noch die freie Wahl und kannst somit gezielt ein relativ günstiges Hotel aussuchen!

Was möchtest Du wissen?