Kloster Montserrat - wieviel Zeit sollte ich einplanen?

1 Antwort

Die Lage auf 721 m ist sehr schön und dementsprechend toll ist der Blick von dort oben. Man kann von Barcelona das Kloster am besten per Auto erreichen. Ich würde dir raten ganz früh am Morgen oder sehr spät zu kommen. Ansonsten ist es dort hoffnungslos überlaufen und mit Tourbussen überfüllt. Besonders verehrt wird dort das katalanische Nationalheiligtum, die Schwarze Madonna, auch "La Moreneta" genannt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 7.30-20.00 Uhr. Ich würde dafür einen halben Tag einplanen. Für das Kloster vielleicht zwei Stunden und dann sollte man sich auch unbedingt noch die landschaftlich reizvolle Umgebung ansehen. Buen viaje!

Danke für die ausführliche Info, echt super! Bin auf alle Fälle schonmal bestärkt, dorthin zu fahren. Ich denke, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man schonmal in Spanien ist. Denken die anderen Touris vmtl. auch, aber egal...!

0

Was möchtest Du wissen?