Kloster Montserrat - wieviel Zeit sollte ich einplanen?

1 Antwort

Die Lage auf 721 m ist sehr schön und dementsprechend toll ist der Blick von dort oben. Man kann von Barcelona das Kloster am besten per Auto erreichen. Ich würde dir raten ganz früh am Morgen oder sehr spät zu kommen. Ansonsten ist es dort hoffnungslos überlaufen und mit Tourbussen überfüllt. Besonders verehrt wird dort das katalanische Nationalheiligtum, die Schwarze Madonna, auch "La Moreneta" genannt. Die Öffnungszeiten sind täglich von 7.30-20.00 Uhr. Ich würde dafür einen halben Tag einplanen. Für das Kloster vielleicht zwei Stunden und dann sollte man sich auch unbedingt noch die landschaftlich reizvolle Umgebung ansehen. Buen viaje!

22

Danke für die ausführliche Info, echt super! Bin auf alle Fälle schonmal bestärkt, dorthin zu fahren. Ich denke, das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man schonmal in Spanien ist. Denken die anderen Touris vmtl. auch, aber egal...!

0

Wieviel Zeit und welche Unterkunft für Niagarafälle?

Wieviel Zeit würdet ihr für die Niagarafälle einplanen und welche Unterkunft bietet sich dort in der Nähe an? Wer von euch war schon dort und kann ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Basel: Wieviele Tage benötigt man zur Besichtigung?

Hallo, ich möchte ein paar Tage nach Südbaden und dabei auch Basel besuchen. Wieviel Zeit sollte ich einplanen, wenn ich das Kunstmuseum und das Tinguely Museum und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen möchte? Reicht ein Tag? Viele Grüße

...zur Frage

Wieviel Zeit sollte man für das Museum Louvre in Paris einplanen?

Guten Tag!

Wenn wir in Paris ins Louvre gehen wollen, wieviel Zeit sollten wir dann für den Besuch dieses Museums einplanen? Geht ein halber Tag dabei drauf? Was könnt ihr mir für den Rest des Tages empfehlen, Kontrastprogramm?

Danke

...zur Frage

Essaouira in Marokko - wie viel Zeit sollte man für diese Stadt einplanen?

Ich habe einiges über diese Stadt gelesen und sie scheint wirklich faszinierend zu sein. Was meint Ihr, wie viel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Ring of Kerry - wieviel Reisezeit sollte man für eine Mietwagentour einplanen?

Von Killarney aus möchten wir den Ring of Kerry mit einem Mietwagen abfahren und vor Ort individuell übernachten. Das ganze sollte ohne Stress sein. Was meint ihr, wieviel Zeit sollte man einplanen?

...zur Frage

Aufenthalt in Versailles und Gärten?

Wieviel Zeit sollte man für Versaille einplanen, wenn man Schloss und Gärten ausgiebig anschauen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?