Kloster Andechs, kann man da auch übernachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, im Kloster kann man nicht übernachten. Manchmal wäre es jedoch schon angebracht, da viele Besucher sich dort nicht selber finden, sondern froh sind, wenn sie den Heimweg finden;-)

Aber im Ernst, direkt unterhalb des Klosters an der Hauptstraße st die Haltestelle für den regelmäßig verkehrender Bus nach Herrsching am Amnmersee - dort gibt es jede Menge Übernachtungsmöglichkeiten!

In der Tat- der Aufstieg ist leicht, aber der Abstieg macht den Andechser Klosterberg zu einem der gefährlichten Berge Bayerns :-)

0

Ich war dort letztes Jahr auf einer Geburtstagsfeier eingeladen und fand das Kloster Andechs sehr nett (incl. Wandertour dort hin) und eine schöne Kulisse, um zu feiern. Toller Ausblick in die Natur! Natürlich sehr touristisch ausgerichtet und es fällt mir grade schwer, daran zu denken, an diesem Ort, zu sich selber zu finden... Es war aber auch im Juli. Vielleicht ist es in anderen Monaten dort "stiller". Eine Übernachtungsmöglichkeit habe ich dort nicht gesehen; trotz perfekter Infrastruktur am Kloster Andechs. Aber ich bin sehr sicher, dass es die zumindest drum herum gibt. Ich würde einfach googeln.

Was möchtest Du wissen?