Klima und Abgase in Hanoi - Problem für Asthmatiker?

2 Antworten

Ich habe mittelschweres Asthma,kam aber in Hanoi trotz Abgasen und feuchtwarmen Klima überraschend gut zurecht.

Je nach Grad Deiner Asthmaerkrankung solltest Du mit Deinem Dich behandelnden Arzt sprechen, ob er Dir eine Reise dorthin empfehlen kann. Dass die Motorisierung in Hanoi in den letzten Jahren stark angestiegen ist, stimmt.

Ausrüstung für Skomer Island, Wales

Wenn ich Skomer Island in Wales bald besuchen werde, brauche ich da eine bestimmte Ausrüstung um die Vögel zu beobachten. Ich habe gehört man kann sehr nah ran an die Papageientaucher, aber mein Fernglas nehme ich trotzdem mit. Sollte ich außerdem Kleidungsmässig etwas beachte, im Sommer brauche ich doch sicher keine Gummistiefel, oder?

...zur Frage

Umsteigen London Heathrow

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Umsteigen in London Heathrow? British Airways hat teilweise sehr preiswerte USA-Flüge ab Kontinentaleuropa im Programm. Nun habe ich aber schon gehört, dass das Umsteigen in Heathrow von europäischen auf internationale Flüge extrem mühsam sei. Kann das jemand bestätigen? Oder ist das - als geübter Reisender - überhaupt kein Problem?

Vielen Dank für eure Inputs!

...zur Frage

Südafrika - Dubai-Kombireise?

Hallo, wir planen für Febr./März 2016 eine Reise 6 Nächte Südafrika, 3 Nächte Dubai, ist ein Angebot von PostReisen, mit Reiseleitung. Hat das zufällig schon mal jemand gemacht? Da wir schon etwas älter sind, mein Mann nicht so gut zu Fuß, weiß ich nicht, wie anstrengend so eine Reise ist. Klimatisch dürfte es kein Problem sein, den ich denke, so 25 Grad in Südafrika ist angenehm. Allein würden wir uns das gar nicht zutrauen, schon wegen des Linksverkehrs. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit so einer Reise.

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Urlaubsorte für 10 Personen nach dem Abitur?

Hey ho! Ich hab ein kleines Problem. Meine Freunde und ich (10 Personen) wollten nach dem Abitur in den Urlaub fahren. Dabei wollen wir irgendwo in den Süden Europas, also Spanien, Italien usw. Außerdem wollten wir ein Ferienhaus in der Nähe des Strandes mieten und trotzdem ein Angebot an Weggehmöglichkeiten. Ich weiß das sind recht viele Anforderungen, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. LG xXAnnikaXx

...zur Frage

Amsterdam - Top oder Flop?

Natürlich hat Amsterdam kulturell viel zu bieten, aber kann man das überhaupt genießen, aufgrund der vielen offensichtlichen Drogenkonsumenten und der Prostitution. Ich gebe nur wieder was ich gehört habe, es ist weder meine Meinung noch ein Vorurteil, ich möchte mir nur mehr Meinungen einholen. Ich habe kein Problem bei Feiern mit Alkohol, aber den anderen Sachen möchte ich doch eher aus dem Weg gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?