Klima Costa Brava/Costa Daurada im Frühjahr

2 Antworten

Das Wetter hängt oft davon ab ob es Tramuntana (Wind aus dem Land) oder "Mar" hat, wenn Luft vom Meer aufs Land zeht - es gibt auch hier noch kühle und teilweise windige Tage im Frühjahr. Kommt das Wetter von See her, kann es im Hinterland deutlich freundlicher sein - ebenso kann die Luftströmung je nach Küstenabschnitt unterschiedlich sein - Fakt ist, Tarragona liegt deutlich weiter südlich als Tossa, siehe auch www.katalonien-netz.de

Mehr zu sehen gibt es überigens eindeutig in Tarragona!!! Allein die römischen Gebäude und Anlagen, das Amphitheater direkt am Strand und die wunderbaren Tapas-Bars, da kann der Massentourismus von Tossa leider nicht mithalten

Vielen Dank für eure Tipps. Werden das Ganze nochmal überdenken. Wetteronline habe ich schon genügend befragt, aber Rückblicke auf spanischen Seiten sehen total anders aus !?!

6

Lieber amigo8,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?