Klima Costa Brava/Costa Daurada im Frühjahr

2 Antworten

Das Wetter hängt oft davon ab ob es Tramuntana (Wind aus dem Land) oder "Mar" hat, wenn Luft vom Meer aufs Land zeht - es gibt auch hier noch kühle und teilweise windige Tage im Frühjahr. Kommt das Wetter von See her, kann es im Hinterland deutlich freundlicher sein - ebenso kann die Luftströmung je nach Küstenabschnitt unterschiedlich sein - Fakt ist, Tarragona liegt deutlich weiter südlich als Tossa, siehe auch www.katalonien-netz.de

Mehr zu sehen gibt es überigens eindeutig in Tarragona!!! Allein die römischen Gebäude und Anlagen, das Amphitheater direkt am Strand und die wunderbaren Tapas-Bars, da kann der Massentourismus von Tossa leider nicht mithalten

Vielen Dank für eure Tipps. Werden das Ganze nochmal überdenken. Wetteronline habe ich schon genügend befragt, aber Rückblicke auf spanischen Seiten sehen total anders aus !?!

6

Lieber amigo8,

wenn du dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Barcelona im Sommer oder besser im Herbst besuchen, welcher Ort an der Küste ist gut zu erreichen?

Ist eine Städtereise nach Barcelona im Sommer zu empfehlen, oder ist es einfach zu heiß um die Stadt genießen zu können. Soll ich besser im Herbst fahren? Oder welche Jahreszeit ist optimal?

...zur Frage

Ist Andalusien Ende April schon für einen Badeurlaub geeignet?

Kann man in Estepona Ende April schon einen schönen Badeurlaub verleben, oder ist es dafür noch zu kalt? Wir möchten wirklich nur entspannen und keine großen Unternehmungen machen. Bietet sich dieses Reiseziel zu dieser Jahreszeit schon an? Falls nicht, welche Alternativen gäbe es in Europa - außer den Kanarischen Inseln?

...zur Frage

Wie sind die Temperaturen auf Lanzarote im März?

Nachdem ich hier in der Community von Lanzarote als Reiseziel überzeugt worden bin :-) wollte ich von euch noch wissen wie ihr denn die Insel im Mitte bzw. Ende März so findet. Wie ist das Klima zu dieser Jahreszeit?

...zur Frage

Ist Malta Ende Februar schon als Reiseziel empfehlenswert?

Bekannte haben mir erzählt, daß man auf Malta im Februar schon mit Temperaturen um die 25 Grad Celsius rechnen kann. Wer war um diese Zeit schon dort und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Wie warm ist es Ende August noch auf dem nordspanischen Festland?

Brauchen wir eurer Meinung nach für Nordspanien noch unbedingt einen Wagen mit Klimaanlage?

...zur Frage

Gut Abendessen gehen in Blanes an der katalanischen Küste?

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich in Blanes an der Costa Brava in Spanien lecker Essen gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?