Kletterwald an der Ostsee?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Neu Pudagla auf Usedom gibt es einen schönen Kletterwald. Er liegt zwischen Zinnowitz und Heringsdorf in der Mitte von Usedom. Der Kletterwald hat 5 Routen von Anfänger bis Profi und man findet ziemlich viele Herausforderungen. Die höchste Stufe ist allerdings nur etwas für wirklich gute Kletterer ohne Höhenangst, da es schon ziemlich hoch geht. Parkplatz ist auch direkt in der Nähe, mit dem Zug kann mit mit der UBB von Stralsund / Greifswald / Heringsdorf ect. aus anreisen und ist nach 5-10 Minuten Fußweg vom Bahnhof auch dort. Die Leute dort sind auch sehr freundlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dorogoia,

das kann man so nicht sagen! Ich kenne einige Kletterwalde und maße mir jetzt mal an zu sagen: Alle sind gut und abwechslungsreich (die Liste im Netz hast Du selbst gefunden!). Leg den Schwerpunkt auf die REGION/ORT an der Ostsee, welche Dich interessiert - schließlich ist auch die "Infrastruktur" - also das was Du vor und nach Deinem "Kletterwald-Besuch" erlebst, wichtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?