Klettersteige für Anfänger am Gardasee?

2 Antworten

Marie hat recht - du solltest einen Kletterkurs oder gleich eine Kletterreise machen. Am Gardasee bietet sich Arco an - ein wirklich tolles Gebiet zu Klettern. Da gibt es Kletterschulen, Wochenendkurse, ein riesen Angebot - falls du vor Ort schauen willst. Du kannst natürlich auch von Deutschland aus buchen - ein Münchner Anbieter hat solche Kurzreisen im Angebot - mit Vorstiegskursen und Vorbereitung - schau mal unter www.born2climb.de

Wenn du noch nie auf einem Klettersteig unterwegs warst, würde ich empfehlen die Tour nicht alleine zu starten. Die Handgriffe mit den Sicherungsgurten sind zwar nicht sehr kompliziert, aber man fühlt sich mit Anleitung doch besser. Buche doch einen Kurs für den ersten Klettersteig und versuche dich die Tage darauf alleine. Die Via ferrata "Fausto Susatti" zu Cima Capi, ist ein alpinistischer und sehr panoramischer Klettersteig, mit Aussicht über das gesamte Gardasee Gebiet und wunderbare Sicht auf den Monte Baldo über das Sarcatal bis zu den Brenta Dolomiten. Es handelt sich dabei um einen relativ einfachen Klettersteig mit kurzer Kletterstrecke und ausgesetzten Wegen durch senkrechte Wände. Auf dem ganzen Weg kann man Reste militärischer Bauten bewundern. Die Seilversicherungen sind teilweise neu und in gutem Zustand. Ein Anbieter für einen Einführungskurs ist z.B. http://www.alpinguide.com/de.klettersteigkurs.htm in Arco.

Ich möchte einen Sprachkurs direkt am Gardasee machen - wo kann ich das buchen?

Meine Freundin und ich möchten gerne 2 Wochen an den Gardasee fahren, und wenn wir schon mal da sind, gleich vor Ort einen Sprachkurs in Italienisch machen. Geht das? Wo kann ich das buchen? Habt ihr eine Empfehlung für uns? Das wäre ganz toll! Vielen Dank <3

...zur Frage

Bushaltestellen am Gardasee?

Ich weiss mitlerweile, dass es ein Busverbindung zwische Riva und Verona gibt, aber in Bardolino zum Beispiel heisst die Stion dann Autostazione...

Was heisst das im Falle Bardolino konkret?

Kann man dann in den gut Ort laufen oder ist das zu weit?

Ich frage weil meine Mutte nicht mehr auf "Dauerlauf" eingestellt ist und wir die Busverbindung wegen des Weinfestes anversiert haben, schon klar, Weinfest besser ohne eigens Auto...;-)

...zur Frage

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Gibt es in Paris versteckte Dächer auf die man klettern kann?

Hallo,

werde ende des Jahre nach Paris fahren und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man in Paris auf Dächer legal oder "illegal" ohne jemanden zu stören auf die Dächer klettern kann? Eben mit leiter oder sonstigem natürlich nicht über die Fenster oder sonstiges!

Danke!!

...zur Frage

Strecken für Inline-Skates fahren am Gardasee?

Hallöle,

ich fahre nächste Woche mit meiner Familie an den Gardasee.

Kennt Ihr dort vielleicht schöne Strecken zum Inliner/Fahrrad fahren?

Wäre sehr hilfreich für mich ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?