Klettern, Wandern, Mountainbiken und Canyoning in den Rocky Mountains, welche Orte sind zu empfehlen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie viel Jahre hast Du Zeit? :)

Die Rocky Mountains ziehen sich schon über ein paar km hin. Ich bin allerdings eher ein Fan der kanadischen Seite mit BC und Alberta. Banff , Jasper, Waterton Lakes, Kananaskis C.,Yamnuska etc. etc. wären da die Stichworte vor allem für Bergfreaks. Übrigens sind in den Alberta- Rockys auch die HÖHLEN nicht zu verachten. Wäre evtl. auch etwas für Dich. So: Das war jetzt wieder mein obligatorischer Werbeblock für Kanada :))

Aber Du fragest ja speziell nach den USA. Vor lauter Kanada bin ich da nicht ganz so gut informiert. Ausnahme: Utah! Der Zion NP bietet ALLES. Man spricht dort übrigens eher von Canyoneering. Den Tip kann ich auf jeden Fall guten Gewissens geben, was die Vielseitigkeit (auch der Landschaft) angeht.

Der Tipp mit dem Zion NP ist gut - obwohl der ja genau genommen nicht mehr in den Rocky Mountains liegt :-)!

0
@Roetli

Gebe zu: Da habe ich gemogelt ! :)))

0

Was möchtest Du wissen?