Klettergebiet in Nordfrankreich?

1 Antwort

Ich würde das Klettern an deiner Stelle mal nicht unterschätzen. Das kann mit ganz viel "Kick" verbunden sein und langweilen wirst du dich ganz sicher nicht dabei. Die Klassiker Region im Süden ist natürlich die Fränkische Schweiz. Weiter südlich gibt es dann im Altmühltal aber auch noch ganz viele Möglichkeiten für jedes Können. http://www.altmuehl.net/freizeit/html/Klettern.html

Welche Ausrüstung braucht man, um durchs Höllental auf die Zugspitze zu gelangen?

Moin moin!

Mir hat es die Route durch Höllental durch eure Beschreibungen irgendwie angetan. Wer kennt diese Kletterpartie und kann mir sagen, wie man dort hochkommt? Welche Ausrüstung ist Pflicht und sollte auf jeden Fall dabei sein?

Danke

...zur Frage

Sizilien - San Vito lo Capo

...war jemand schonmal dort? Wir haben jetzt ein Ferienhaus ganz in der Nähe von San Vito (im Herbst). Ich wüßte z.B. gerne, ob man von dort als Tagesausflug ins Etna-Gebiet fahren kann. Ist die Tour den Aufwand wert, was gibt es zusehen, zu erwandern?

Kennt Ihr Palermo? Wahrscheinlich kann man da auch viele Stunden verbringen?

Um San Vito soll es unendlich viele Kletterrouten geben, weiß da jemand mehr, kann man irgendwo Ausrüstung leihen? Schuhe würden wir ja noch mitnehmen, aber kein Seil -zu schwer. Ist jemand dort schonmal Seekajak gefahren, ist das eine passende Aktion für die Familie (je 1 Erw. + 1 Kind im Boot, kids sind 10 und 12)? Oder sollte man einen Führer nehmen? Kanu fahren wir öfter, aber Kajak und auf See ist ja was anderes.

Ich freu mich auf viele Antworten/Ideen/Erfahrungen! Danke!

...zur Frage

Klettern an der Steilküste von Cornwall - wohin als Anfänger?

Ich bin Anfänger beim Klettern, möchte während meines Urlaubs in Cornwall ein wenig an der Steilküste klettern. Wohin fahre ich dann am besten, wo finden sich die Stellen, die schön und für mich die richtigen sind?

...zur Frage

Gibt es in Paris versteckte Dächer auf die man klettern kann?

Hallo,

werde ende des Jahre nach Paris fahren und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man in Paris auf Dächer legal oder "illegal" ohne jemanden zu stören auf die Dächer klettern kann? Eben mit leiter oder sonstigem natürlich nicht über die Fenster oder sonstiges!

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?