Kletterfelsen in Norditalien

2 Antworten

Du hast Glück, ich weiß, von welcher Gegend er spricht! Und er hat Glück, dass er dort ist, denn da gibt es wirklich schöne Felsen ;-)

Das Tal ist sehr lang und ich kann ihm an der Grenze zu Frankreich das Pereti dei militi empfehlen (wird er in jeder Kletterkarte finden). Aber dieser Felsen ist sehr bekannt und es ist dort viel los. In der Umgebung ist ein Fluss, man kann picknicken und die Natur ist einfach traumhaft. Der Fels selbst ist Granit und ich empfehle den Sektor Albatros. Da findet er vom 4 bis 7c alles.

Wenn es das Bassa val di Susa sein soll, kann ich dort den Ort Foresto empfehlen. Auch dort wird es ihm sicherlich gefallen.

Ich habe Freunde, die vom Roccia Sbarna sehr begeistert waren. Das ist zwar nicht direkt Val di Susa, aber dort in der Nähe. Und dein Freund wird ja vermutlich eh mit einem Auto unterwegs sein. Jedenfalls gibt es da auch sehr verschiedene Aufstiege und die Umgebung ist toll.

Wer kennt ein sehr romantisches Hotel in Rovinj in Kroatien?

Mein Kollege plant eine kleine Überraschungsreise für seine Frau. Es soll nach Kroatien gehen. Da Rovinj eine wirklich romantische Stadt ist, sucht er noch ein passendes Hotel für den perfekten Urlaub. Habt ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man sich für den Wanderweg Alta Via im Val die Susa Zeit nehmen?

Hallo!

Wer ist schon den Wanderweg Alta Via im Val di Susa gegangen und kann mir sagen, wieviel Tage man dafür einplanen sollte? Wir werden wohl sehr sportlich unterwegs sein.

Vielen Dank

PS: Wie Mountainbike tauglich istb der Weg?

Danke

...zur Frage

Die besten Reiseziele zum Klettern in der Nähe von Strand in Europa?

Welche Reiseziele in Europa bieten sich an, wenn man in der Nähe vom Strand Klettern möchte? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wo findet man im Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz leichte Routen zum klettern?

Ich habe gehört, dass man im Elbsandsteingebirge in der sächsische Schweiz sehr gut klettern kann. Wo findet man überwiegend leichte bis mittelschwere Routen zum klettern?

...zur Frage

Klettergebiet in Nordfrankreich?

Klettern kommt mir zwar nicht wie eine Sportart mit extremem Kick vor, aber ich habe mich überreden lassen, mit ein paar Freunden zusammen nach Süddeutschland an einen Felsen zu fahren. Kennt jemand ein gutes Klettergebiet dort? Ich bin zwar Anfänger, möchte mich aber nicht langweilen…

...zur Frage

Reiseziele in Europa zum Klettern und Bouldern?

Was sind in Europa die besten Reiseziele für Klettern und Bouldern? Wo gibt es gute Felsen mit toller Landschaft drumrum? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?