Kletterfelsen in Norditalien

2 Antworten

Ich habe Freunde, die vom Roccia Sbarna sehr begeistert waren. Das ist zwar nicht direkt Val di Susa, aber dort in der Nähe. Und dein Freund wird ja vermutlich eh mit einem Auto unterwegs sein. Jedenfalls gibt es da auch sehr verschiedene Aufstiege und die Umgebung ist toll.

Du hast Glück, ich weiß, von welcher Gegend er spricht! Und er hat Glück, dass er dort ist, denn da gibt es wirklich schöne Felsen ;-)

Das Tal ist sehr lang und ich kann ihm an der Grenze zu Frankreich das Pereti dei militi empfehlen (wird er in jeder Kletterkarte finden). Aber dieser Felsen ist sehr bekannt und es ist dort viel los. In der Umgebung ist ein Fluss, man kann picknicken und die Natur ist einfach traumhaft. Der Fels selbst ist Granit und ich empfehle den Sektor Albatros. Da findet er vom 4 bis 7c alles.

Wenn es das Bassa val di Susa sein soll, kann ich dort den Ort Foresto empfehlen. Auch dort wird es ihm sicherlich gefallen.

Wer kennt ein sehr romantisches Hotel in Rovinj in Kroatien?

Mein Kollege plant eine kleine Überraschungsreise für seine Frau. Es soll nach Kroatien gehen. Da Rovinj eine wirklich romantische Stadt ist, sucht er noch ein passendes Hotel für den perfekten Urlaub. Habt ihr eine Empfehlung?

...zur Frage

Beste Insel der Balearen zum Klettern und andere Outdoor Aktivitäten?

Welche Insel der Balearen ist am besten zum Klettern und für andere Outdoor Aktivitäten? Wo ist in der Richtung am meisten geboten?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man sich für den Wanderweg Alta Via im Val die Susa Zeit nehmen?

Hallo!

Wer ist schon den Wanderweg Alta Via im Val di Susa gegangen und kann mir sagen, wieviel Tage man dafür einplanen sollte? Wir werden wohl sehr sportlich unterwegs sein.

Vielen Dank

PS: Wie Mountainbike tauglich istb der Weg?

Danke

...zur Frage

Wer kennt eine nette und günstige Ferienwohnung für 4 Personen im Königswinkel in Füssen?

Mein Bruder will ins Allgäu in den Königswinkel und sucht dort eine Ferienwohnung. Am liebsten in Füssen, damit die Anreise mit der Bahn kein Problem ist. Hat jemand hier eine gute Adresse einer Ferienwohnung für 4 Personen?

...zur Frage

Klettern an der Steilküste von Cornwall - wohin als Anfänger?

Ich bin Anfänger beim Klettern, möchte während meines Urlaubs in Cornwall ein wenig an der Steilküste klettern. Wohin fahre ich dann am besten, wo finden sich die Stellen, die schön und für mich die richtigen sind?

...zur Frage

Gibt es in Paris versteckte Dächer auf die man klettern kann?

Hallo,

werde ende des Jahre nach Paris fahren und wollte fragen ob jemand von euch weiß ob man in Paris auf Dächer legal oder "illegal" ohne jemanden zu stören auf die Dächer klettern kann? Eben mit leiter oder sonstigem natürlich nicht über die Fenster oder sonstiges!

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?