Kleinstadt in Holland mit schöner Altstadt?

1 Antwort

Die kleinen Städte rund um Ijsselmeer (nicht im Poldergebiet!) sind alle richtige 'Altstädte' mit wenig Neuem drumherum! Besonders schön finde ich Marken (eigentlich mehr ein Dorf als eine Stadt), mehr oder weniger 'gegenüber' von Edam! Ist zwar ganz schön touristisch, aber die Bewohner in ihren Trachten von einem der Cafés im Hafen bei 'Appelgebak' oder 'Poffertjes' zu beobachten, das hat schon was! Die meisten der anderen hat NLTrier schon genannt - es gehören aber auch Urk, Hoorn und Edam unbedingt noch dazu!

Oh, jetzt sehe ich grade, dass du Hoorn schon genannt hast. Tolle Stadt

Damit ist meine Antwort überflüssig geworden :)

0

Darf man in den Holländischen Dünen Zelten?

Hi, ich bin am überlegen nach Holland zu fahren um dort auch billig zu Zelten. Nun habe ich gehört, dass das keine Selbstverständlichkeit ist und genau das Gegenteil man dort von der Polizei vertrieben wird. Kennt sich da jemand aus

...zur Frage

Schwerin: Tips für gute Frühstücks-Cafés und romantische Restaurants?

Hallo, vom 31. Mai bis 02. Juni verbringe ich mit meinem Göttergatten ein Wochenende in Schwerin. Als Berliner ist das für uns nicht so weit, aber wir kennen die Stadt beide noch gar nicht. Hotel ist gebucht, allerdings ist das Frühstück dort nicht inklusive.

Daher meine Frage: wer hat gute Tips für Frühstücks-Locations (gerne hell und sonnig, aber gemütlich) und Ideen für Restaurants (Küche lecker und frisch, Location nicht gediegen / angestaubt)?

Danke und Gruß, Eva "Aktienmaus"

...zur Frage

Ist Rotterdam einen Besuch wert?

Würdet ihr sagen, dass Rotterdam zu den holländischen Städten gehört, die man gesehen haben muss? Was ist ein Muss in Rotterdam? Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Finde ich in der Altstadt von Dubrovnik ein nettes kleines Hotel?

Wer war vor nicht allzu langer Zeit mal in Dubrovnik und kann mir ein nettes, kleines Hotel, am liebsten in der Altstadt gelegen, empfehlen? Zentrale Lage wäre toll, Ruhe brauchen wir keine - es darf gerne laut und belebt sein ;-)

...zur Frage

Wann ist die beste Reisezeit für den Keukenhof in den Niederlanden?

Wann blühen im Keukenhof in Holland die Blumen besonders üppig und prachtvoll? Wann ist die beste Reisezeit für einen Besuch? Danke für Tipps!

...zur Frage

Gutes Hotel in der Düsseldorfer Altstadt gesucht?

Ende Juli heiratet eine Freundin von mir und ich organisiere gerade den Junggesellinnenabschied, der in der Altstadt von Düsseldorf mit einigen anderen Mädels gefeiert werden soll. Dafür brauchen wir ein Hotel für eine Nacht, am liebsten natürlich direkt in der Altstadt gelegen. Hat jemand einen Tipp für uns? Das Hotel sollte schon 3-4 Sterne haben. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?