Kleines zentral gelegenes Hotel in Hamburg gesucht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kleine "Hotel Hanseatic" in winterhude hat leider vor ein paar jahren die segel gestrichen - das war sensationell und immer mein anlaufpunkt in Hamburg. Das einzige was ich gefunden habe, was aktuell in die nähe dieser klasse kommt, sind die von Deska Townhouses http://www.vondeska-townhouses.de/1-0-Serviced-Apartments-in-Hamburg . Ganz anderer stil und geschäftsorientierter, aber trotzdem mit sehr viel indivisualität und herzlichkeit. Ja, die sind nur ein ersatz, aber ein sehr guter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war letztes Jahr im Hotel City House, gleich in der Nähe des Hauptbahnhofs, in St. Georgen. Hatte zuerst meine Bedenken mit dem Stadtviertel, aber es war sehr angenehm. Du bekommst dort das Hamburger Leben hautnah mit und in St. Georgen findest du vom SM-Nachtclub bis zum Kindergarten alles. Es gibt auch nette Restaurants. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitel ist gut. Das Hotel selber war sehr schön mit viel Flair. Mein Zimmer war ungewöhnlich groß und ruhig. Ich würde dort sofort wieder buchen. Frühstück war ordentlich und es gab alles. Für ein 3*-Hotel großartig.

http://www.raphaelhotels.de/hotel-city-house

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein hanseatischer, sondern japanischer Flair, aber ein schönes Hotel nahe der Außenalster, also relativ zentral und trotzdem ruhig, ist das http://www.nipponhotel.de/ Es gibt Zimmer mit original japanischer Ausstattung, also Schlafmatte etc, aber auch normale Betten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PiscoSour,

mein allererster Tipp (weil ich grad letzte Woche da und total begeistert von diesem kleinen, individuellen Hotel mit Charme in absolut zentraler Lage war), das Hotel WEDINA. Einfach mal bingen. Ansonsten fällt mir das "Fritzhotel" in der Schanze ein. Oder das brandneue Hotel vom Superbuden-Besitzer ebenfalls in der Schanze/ St. Pauli: http://www.superbude.de/stpauli/

Und da bist Du mit Sicherheit gleich mitten drin!:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir weiterhelfen. Frau Petersen führt ein kleines Hotel namens GALERIE-HOTEL nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Künstler, aber auch andere, lieben es bei Frau Peteren in Hamburg zu übernachten, denn das kleine Hotel (mit fünf Zimmern) ist ideal für Individualisten und Kunstliebhaber. Im Haus hängen von Frau Petersen selbstgemalte Bilder und antike Erbstücke geben dem kleinen Hotel ein ganz besonderes Flair. Das Frühstück schmeckt noch wie bei Muttern :) www.galerie-hotel-sarah-petersen.de In der Langen Reihe 50 findest du das Hotel. Hoffentlich findest du noch ein Zimmer. Zwei Wochen im voraus zu buchen könnte schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnhaltER1960 01.05.2012, 00:39

Lange Reihe, bucht man da stundenweise oder die ganze Nacht ?

0

Es gibt ein kleines Hotel in einer umgebauten Villa in der Nähe von der Aussenalster. Es heißt Hotel Mittelweg. Sehr zu empfehlen und auch die Preise sind in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung von " hanseatisches Flair "

Aber ich war mal im Hotel "Beefang" ist schön dort und zentral gelegen! :o)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?