Kleines typisch holländisches Restaurant in Amsterdam?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Namen kann ich dir auf Anhieb nicht nennen. Aber es ist in Amsterdam überhaupt nicht schwierig gemütliche kleine Lokale zu finden. Die gibt es eigentlich an allen Plätzen in der Innenstadt (am Rembrandtplein ist besonders viel). Schaut doch einfach mal auf die Speisekarten und in die Restaurants (man kann ja selbst von der Ferne schon gut reinsehen, wie das in Holland eben immer ist - aber nicht starren: das ist unhöflich) und entscheidet euch dann. Wenn ihr leckere Kleinigkeiten wollt, die typisch sind, dann empfehle ich euch: Fleischkroketten (!!), Speckpfannkuchen oder Uitsmijter (so ähnlich wie Strammer Max). Wenn es altholländisch sein soll und vielleicht auch etwas schicker, dann empfehle ich euch Dorrius: http://www.diningcity.nl/dorrius/ Dort gibt es tolle traditionelle Küche, aber es ist nicht ganz billig

Danke, das sieht doch schon mal super aus :-)

0

Was möchtest Du wissen?