Kleine, unbekannte Sehenswürdigkeiten in Holland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

falls Pferde Dich interessieren, könnten die Dünen von Meijendel Dir gefallen, dort lebt eine halbwilde Fjordpferdeherde. Da man hier ja so knapp gehalten wird mit URLs in den Beiträgen, einfach mal googeln. Für einen Geheimtip halte ich auch das Poortvliet-Museum in den Südwestniederlanden. Rien Poortvliet war einer der bedeutendsten niederländischen Künstler der Gegenwart. rienpoortvlietmuseum.nl

Sehr schön ist auch das Dickens-Festijn in Deventer, aber das ist natürlich nur vor Weihnachten. http://www.dickensfestijn.nl/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=46&Itemid=82

Eine wunderschöne Stadt, die unter Studenten, aber weniger unter Touristen bekannt ist, wäre z.B. Delft! Das ist ein sehr hübsches Städtchen mit malerischen Grachten, kleinen Gässchen, netten Läden usw.