Kleine Stadt mit alten Stadtkern in Belgien?

3 Antworten

Brügge und Gent sind absolut sehenswert. Es empfiehlt sich, diese Städte vor 10 Uhr oder nach 20 Uhr in Ruhe zu besichtigen (wegen der vielen Touristen) und ein paar Tage zu bleiben.

Hallo larsa, ich weiß nicht, ob dir die Stadt klein genug ist, aber ich fand Brügge ganz, ganz bezaubernd! Von unzähligen Links über Brügge schicke ich dir den mit: http://www.fernwandern.de/belgien/bruegge.html Google mal selbst, ob dich die Stadt auch anspricht!

Brügge ist wirklich traumhaft!

0

Brügge ist wirklich zauberhaft. unbedingt empfehlenswert ist aber auch Löwen, in flämischer Schreibweise Leuven,französisch Louvain. Das ist wichtig zu wissen, denn in Belgien sind Städtenamen in der Wallonie grundsätzlich französisch und in Flandern flämisch ausgeschildert. In Löwen steht das wohl schönste Rathaus in flämischer Gotik. Dazu gibt es eine wunderschöne Altstadt. Wenn man von Deutschland nach Belgien einreist ist Löwen erheblich näher,etwa 20 km vor Brüssel, während sich Brügge kurz vor der Nordseeküste befindet.

Was möchtest Du wissen?