Kleine Pension in Positano in Italien mit Meeresblick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine nette Pensionen gibt es in Positano wie anderswo Hundehaufen. Aleerdings wundere Dich nicht über manch nette Preise.

Positano zieht sich weit den steilen Berghang hoch. Die Staatsstrasse Amalfitana verläuft oberhalb des Ortes etwa 100 bis 150 Meter überm Meer. Positano selbst ist durch eine Strasse erschlossen, die sich durch alle Seitentäler den Hang hinunter schlängelt, die Viale Pasitea. Da fährt auch ein Stadtbus - praktisch, wenn man etwas höher wohnt. Wegen der steilen Morphologie hat fast jedes Haus Meerblick, der Nachbar liegt ja schon wieder 5 Meter tiefer. Das Zentrum ist recht touristisch, hat auch nen Strand. Dann gibt es noch eine kleine zweite Bucht weiter westlich, die ist deutlich ruhiger. Einige Lagen auf halber Höhe am Hang sind weniger touristisch, oben an der Staatsstrasse ist es wegen Verkehr nicht so schön.

Ich habe in Positano privat ein Haus gemietet gehabt, kann Dir also mit Pensionserfahrungen nicht dienen. Lage war in der Nähe des Hotel Pasitea. Schön ruhig, aber alles, was man brauchte (Lebensmitelladen, Restaurants) in kurzer Fussgängerentfernung, die ich empfehlen kann. Bei der Suche im Google Maps stolperte ich über des La Rosa dei Venti - sah nett aus. GuggstDuHier: http://www.larosadeiventi.net/index.htm (Achtung, nicht alle Zimmer haben Meerblick, schau in die Beschreibungen). Ansonsten klick Dich mal durch n Tripadvisor oder so und suche Dir was Nettes, das zu Deinem Budget passt.

.....die Zimmer mit Meerblick sind die teuersten in Positano,Aber wenn Du dich nicht für Ewigkeiten einmieten möchsten schon mal leistbar. Orioentiere dich mal Preislich unter www.booking.com Schönen Aufenthalt

Was möchtest Du wissen?