Kleinbrauerei Kloster Strahov in Prag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin eben erst von Prag zurückgekommen, das Kloster ist unweit der Prager Burg Hradjin. Man bezahlt zwar Eintritt, darf aber ungehemmt "degustieren" und fast die ganze Anlage besichtigen. Die Bibliothek ist sehr altehrwürdig und lohnenswert gesehen zu haben. Hier findet ihr die Anfahrt, einen Plan und eine Beschreibung und dann muss man halt noch ein bisschen Hügel steigen. Nehmt unbedingt Kronen mit, die € sind nicht so beliebt. http://www.tschechien-online.org/modules.php?name=Web_Links&req=description&lid=2936

35

Danke für den Stern, budvar. Ich wünsch Dir einen "gesegneten" Durst :-)

0

Ich stimme, die Klosterbrauerei ist sehr interessant. Ihr eigenes Bier schmeck gut. Man kann auch eine Führung durch die Brauerei nehmen (nach Verabredung). Kultur Liebhabern können das Bibliothek besuchen und Bier Liebhabern besuchen die Brauerei.

Oder guckmal an http://www.czechtourism.com/de/w/chodovar-brewery/ . Ich würde auch Pivovarsky Dum im Jecna Straße empfehlen. Es liegt nur 10 Minuten vom Wenzelsplatz. Jeden Monat bereiten sie eigenen Spezialen Lager zu.

Hallo ich hab diesen Link gefunden http://www.klasterni-pivovar.cz/uber_uns. Da informiert das Unternehmen über sich. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

35

@flieger20 - DH das ist ein superschlauer Link ! Genauso sieht's aus!!

@budvar - da musst Du links im Panel "Panorama" anclicken :-)

0

Das beste Bier und die schönste Brauerei Deutschlands?

Ich habe mit meinen Freunden ein ewiges Streitgespräch: Welches ist das beste Bier Deutschlands? Naturgemäß (als Bayer) finden wir unsere Biere am besten, aber lassen uns auch eines besseren belehren... Jetzt fragt ihr euch sicher was hat das mit Reisen zu tun: Folgendes: Wir suchen Vorschläge für gute Biere und werden dann nach einem ausgeklügelten Bewertungssystem diese Biere verköstigen und evaluieren. Das Bier das die höchste Punktzahl erringt möchten wir besuchen, sprich eine Führung der Brauerei machen. Natürlich wäre es toll wenn die Brauerei schön ist und auch gute Führungen anbietet also bitte: Eure Lieblingsbiere und eure Lieblingsbrauereien (wenn ihr Führungen gemacht habt, gerne mit Erfahrungsbericht!!!!)

...zur Frage

Welches Bier trinkt man traditionellerweise in Belgien und wo kann man es kosten?

Meine Nichte plant ihren allerersten Urlaub in Belgien und soll für ihren Bruder Bier mit nach Hause bringen. Welches Bier trinkt man traditionell in Belgien? Wo kann sie eine Brauerei besichtigen? Wer hat einen heissen Tipp?

...zur Frage

Prag-mit dem Auto in die Innenstadt?

Kann man mit dem Auto gut in die Innenstadt von Prag fahren oder ist es sinnvoller außerhalb (wo?) zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag, wenn man sowieso gerade in Wien ist?

Lohnt sich ein Tagesausflug nach Prag von Wien aus? Wie reist man am günstigsten - mit dem PKW oder der Bahn - was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Brauereibesichtigung in Pilsen?

Wir wollen auf unserer Kegeltour eine ausgefallene Brauereibesichtigung machen. Wer war schon in Pilsen und kann dort eine Brauerei nennen, die so etwas anbietet? Ich wäre auch über Unterkunftstipps froh!

...zur Frage

Welche Brauerei-Führung in München ist empfehlenswert? Hat jemand da Erfahrung?

Ich möchte mit einer Gruppe von etwa 20 Personen eine Brauereiführung machen. Nun habe ich im Internet die Paulaner- und die Spaten-Löwenbräu-Franziskaner-Brauerei als einzige Großbrauereien in München ausfindig gemacht, die Führungen anbieten. Aber mir fehlen noch Erlebnisberichte, ob die Führungen denn auch was taugen und ob auch die Verköstigung im Anschluss empfehlenswert sind. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?