Klassenfahrt nah Malta, aber das Hotel ist total versifft...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst nicht eine schlechte Bewertung von 2008 mit einer Bewertung von 2012 vergleichen. Da liegen - wie du selbst weist - Jahre dazwischen. Und in diesen vielen Jahren hat sich - wie man sieht und liest - einiges im Hotel getan. U.a. ist es wahrscheinlich total renoviert worden. Vielleicht ist es sogar unter neuer Leitung. Wer weiß das schon so genau. Auf jeden Fall sage ich mal, Augen zu und durch. Oder aber daheim bleiben. Denn so schlimm, wie du es dir ausmalst, ist es sicher nicht. Wenn dir dein Zimmer nicht gefällt, kannst du jederzeit an der Rezeption ein neues Zimmer verlangen - sofern natürlich noch eines frei ist. Du wirst sehen, es funktioniert! Ich wünsch dir trotz deiner Bedenken viel Spaß auf Malta, denn die Insel ist wirklich sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternmops 21.09.2012, 17:37

Danke für den Stern!

0

Mit 21 kannst Du Dir alle Bescheinigungen dieser Welt selbst ausstellen. Dessen ugeachtet stellen Kakerlaken und herumliegende benutzte Kondome, wenn letztere nicht von Eurer Gruppe stammen, schon eine Beenträchtigung dar. Insofern würde ich zunächst ein anderes Zimmer verlangen. Für 50 Euro bekommst Du aber noch nicht einmal einen Campingplatz (wovon es auf Malta ohnehin nicht viele gibt) für 5 Nächte. Ansonsten stellt es sich mit dem Duschen (z. B. am Strand) auf Malta nicht anders dar als anderswo. Dazu müsste man allerdings wiederum wisssen, WO auf Malta Du Dich aufhältst.

Mal ganz ehrlich, liebe@AncientMuse,

als 21jährige Person weißt du sicher , dass du für d e i n Handeln s e l b s t verantwortlich bist ,und wenn du nun als Schülerin mit einer Klasse unterwegs bist, dann klär" das doch ganz einfach mit den verantwortlichen Lehrern, die euch begleiten und betreuen, ab ; die wohnen doch sicher dort mit im Haus !!!?

Übrigens sind über die Beschaffenheit eures Feriendomizils auf Malta lediglich 2( in Worten :zwei) Bewertungen zu lesen , die ja nun wirklich unterschiedlicher nicht sein könnten -ich kann mir schon vorstellen ,dass die Realität genau dazwischen liegt.??

Es ist natürlich unerfreulich, wenn man irgendwo campieren muss, wo man sich p e r s ö n l i c h egal weg nur e k e l t - ich hatte 'ne Freundin, die ging in jedwedes Hotel nur mit einem größeren Vorrat an Desinfektionsmitteln - bei ihr war immer "alles dreckig-unhygienisch"! Am liebsten hätte sie gar ihre eigene Toilettenbrille dabei gehabt ......

Aber falls die Zustände bei euch nun tatsächlich so arg sein sollten, so müsst ihr( Lehrer &Schüler !!, denn du wirst dann doch sicher nicht die einzige sein, der man einen Aufenthalt in diesem Haus nicht zumuten kann - am besten vom Reiseveranstalter,bzw. Vermieter sofort eine andere Unterkunft verlangen .......

dorle48 08.09.2012, 14:42

Es sieht fast so aus,als wäre zwischen der letzten und vorletzten Bewertung eine Besserung eingetreten (Renovierung?).Wenn man die Fotos des Anbieters betrachtet,sieht es nach neuem Anstrich aus.

0
annabel 08.09.2012, 16:35
@dorle48

Es sind in der Tat schon ein paar mehr als nur die 2 Bewertungen, die hier angesprochen wurden.

Da sind schon etliche ziemlich negative Aussagen,die aber bereits vor 5und mehr Jahren über das Hotel gemacht wurden.Zur gleichen Zeit wurde aber auch von einem "guten Preis-Leistungsverhältnis" u.ä. gesprochen.

Aufgefallen sind mir 2 Bewertungen von Aug.2012 ,betitelt "Durchschnittlich, aber in Ordnung " und sogar "Ausgezeichnetes Hotel " ......

Sicher ist eine Renovierung vorgenommen worden ; aber 3* Häuser auf Malta sicher nicht mit ebensolchen in D zu vergleichen ..... Heutzutage kann man sich glücklicherweise doch zumindest einen groben Überblick über die Qualitäten der Hotels, die man buchen will, verschaffen ....

1

Du hast wohl noch nicht viel von der Welt gesehen, wenn du das "sehr unhygienisch" findest.

Das ein Grill (Foto bei deinem Link) in einem billigen Apartment nicht wie neu aussieht, nicht so ungewöhnlich. Man muß ihn ja nicht benutzen, wenn man meint. Die Fotos von den Betten und den Zimmern einschl. Bad sahen doch recht gut aus.

Man kann nicht wenig Geld zahlen und ein 5 Sterne Hotel erwarten. Aber vielleicht solltest du einfach zu Hause bleiben. Billig und so hygienisch, wie du es möchtest.

Bitteschön!

Was möchtest Du wissen?