Klassenfahrt nach Frankreich ohne Pass?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, Minni Maus, Schulausflüge und Klassenfahrten fallen auch heute noch grundsätzlich plötzlich und unerwartet vom Himmel ;-) keine Chance sich darauf rechtzeitig und vollständig einzustellen :-(

Einen Pass brauchst Du als EU-Bürger (bist Du doch - oder?) nicht, auch wird es keine Grenzkontrollen geben aber einen Personalausweis sollte man im Ausland schon immer dabei haben.

Husch husch jetzt eilig mit Mama aufs Einwohnermeldeamt und dort fragen ob sie auf die Schnelle einen vorläufigen Ausweis für Dich erstellen können.

Nebenbei bemerkt: Wenn ich Deine verantwortliche Lehrkraft wäre würde ich mich weigern Dich ohne gültige Personalpapiere in den Bus steigen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roetli 25.06.2012, 19:13

...wobei ich davon ausgehe, daß im Vorfeld der Reise bestimmt darauf hingewiesen wurde!

0

Was möchtest Du wissen?